Aktueller Inhalt von DanielK

  1. DanielK

    Infos und Tipps Klausur, Seminararbeit oder mündl. Prüfung

    Hallo ihr Lieben, ich steige zu diesem Semester in den Master ein und mir hat sich direkt die Frage gestellt, für welches Modul ich welche Abschlussprüfung wählen sollte. Ich denke es hängt auch stark vom Stoff, sowie dem Prüfer (Lehrstuhl) ab, welche Prüfungsform am besten ist. Habt ihr dazu...
  2. DanielK

    Frage zu Modul/Klausur Bowen Modell - Verständnisfrage

    Hallo, ich habe derzeit einige Schwierigkeiten die Erläuterungen zum Bowen Modell aus dem Skript nachzuvollziehen. Die betreffende Stelle habe ich mal angehängt. Konkret geht es um die Frage, wie ich von Gleichung 4 zu den nachfolgenden gelange. Zudem stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich...
  3. DanielK

    Sonstiges Wer hat im WS 2015/16 Rechnungslegung belegt?

    Ich bin dabei. Komme aus Essen. Gibt es da in der Umgebung (Duisburg/Bochum usw.) vielleicht Leute, die Interesse an einer Lerngruppe haben?
  4. DanielK

    Sonstiges Wer hat im WS 2015/16 Öffentliche Ausgaben belegt?

    Ich bin dabei. Komme aus Essen. Gibt es da in der Umgebung (Duisburg/Bochum usw.) vielleicht Leute, die Interesse an einer Lerngruppe haben?
  5. DanielK

    FAQ Kann ich eine Modulklausur schreiben, ohne das Modul belegt zu haben?

    Hallo, ja das Modul hatte ich richtig belegt und die EA offiziell bestanden (habe ich auch aufbewahrt).
  6. DanielK

    FAQ Kann ich eine Modulklausur schreiben, ohne das Modul belegt zu haben?

    Guten Tag, ich möchte nächstes Semester gerne in einem Modul die Klausur schreiben, habe diesen Kurs aber nicht belegt. Die Einsendeaufgabe dazu habe ich bestanden. Laut Uni-Seite sollte es möglich sein. Sehe ich das richtig, dass ich mich einfach während der Klausuranmeldephase im WS 15/16 für...
  7. DanielK

    FAQ Ab wann ist die Wahl eines Wahlpflichtmoduls verbindlich?

    Guten Tag, ich plane derzeit mein neues Semester und dabei haben sich zwei Fragen ergeben, die ich bisher nicht klären konnte. Zunächst, ich studiere im Master Wirtschaftswissenschaften. Frage 1: Im "Grundstudium" muss ich 2 von 3 Pflichtmodulen absolvieren. Im ersten Semester habe ich zwei...
  8. DanielK

    Sonstiges Suche alte Klausuren 31621 Grundlagen Marketing

    Das möchte ich mich gerne anschließen. Wenn wir da jemand etwas zuschicken könnte wäre ich sehr dankbar. Daniel@kulins.de
  9. DanielK

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 42500 (05.06.2015)

    Ich würde bei Aufgabe 4 Genitor beim vorletzten Punkt zustimmen. In Kurseinheit 1 auf Seite 24 gibt es ja eine Übersichtgrafik zu verschiedenen Governance Modellen. Dabei ist eine Dimension auch die Ausrichtung (Intern/Extern). Das spricht für mich dafür, dass die Aussage in der Aufgabe 4 falsch...
  10. DanielK

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 41631 (11.06.2015)

    Hallo, bei dem zweiten Block habe ich RRF. Ich schätze da ist bei dir nur ein Dreher drin. Kannst du ja vielleicht mal überprüfen. Solltest du weiterhin an FFR festhalten, dann würde ich mich über eine Antwort freuen, weil ich dann wohl einen Denkfehler drin habe. :-) Beim Block 3 bin ich auch...
  11. DanielK

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 41631 (11.06.2015)

    Zu den Vor-und Nachteilen aus 2a) fand ich die Antwort auf Übungsaufgabe 2c/d aus der Kurseinheit 2 ganz hilfreich. Es geht da zwar um Suprasysteme, aber bis auf die speziellen Internationalen Vor/Nachteile passt es. Demnach wären Vorteile: - Konditionsvorteile durch Nachfragebündelung -...
  12. DanielK

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 41631 (11.06.2015)

    Hallo, kann mir jemand helfen zu verstehen, wo sich Aufgabe 1b und 1c unterscheiden? Ich tue mich damit etwas schwer. Es wirkt redundant. Zu 1b schreibe ich Maßnahmen auf, die die Systemeffizienz steigern (Kostensenkung/Leistungssteigerung) und stelle fest, dass die Transformationskurve dadurch...
  13. DanielK

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 41621 (11.06.2015)

    Hallo, wäre jemand so nett und würde seine Ergebnisse zu Aufgabe 1 mit mir vergleichen? Habe da zu: a) e = -4 b) Maximum Umsatz bei p=25 und x=200 c) e=-1 bei p=25 und x=200
Zurück
Oben