Aktueller Inhalt von Dirk

  1. Dirk

    Fremdskripte BWL III internes ReWe - Fabianca

    Hallo :-) Suche beide Teile in gutem Zustand. Angebote inclusive. Versand, bitte an meine PN.
  2. Dirk

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31231 Einführung in die technischen und theor. Grundlagen der Informatik

    Als kurze Info: Aktuell gibt es auf für 20046 eine Newsgroup. Bei 20046 und 20047 werden die EA´s nun ausschließlich online abgegeben.
  3. Dirk

    Infos und Tipps Wer hat im WS 2013/14 ETTI belegt?

    Ich bin dieses Semster dabei...
  4. Dirk

    Sonstiges Wer hat im WS 2013/14 Internes Rechnungswesen belegt?

    Ich auch. Nach etwas schwierigeren Modulen, mal ein hoffentlich Entspanntes.
  5. Dirk

    Sonstiges Suche für Kurs 40600 die Scripte als PDF

    Moin Wie schon oben erwähnt suche ich die PDF Version von den Scripten vom Matheteil. Könnte die mir jemand zur Verfügung stellen? :bier: Danke. :-)
  6. Dirk

    Klausurbesprechung Vorbereitung und Nachbesprechung Klausur 31021 Mrz 2013 (WS 2012/13)

    Hi. Habe da nochmal ne Verständnisfrage zu, interner Zinsfuss bei B ist klar, da braucht man nichts rechnen, das sieht man schon. ;-) Aber bei C habe ich die pq Formel angewendet und auch eine Lösung, allerdings ist mir die Zahl von 200 im Nenner nicht klar wo die herkommt. Kann mich da mal...
  7. Dirk

    Infos und Tipps Roter Faden/MindMap wie man an die Klausur rangeht?

    Stimmt auch nicht ganz, was mir gesagt wurde. :paperbag: Bei Chi-Quadrat gibt´s die Möglichkeit, bzw. muss u.U. selber entschieden werden, ob der Anpassungstest oder der Unabhängikeitstest sinnvoller wäre. Das gibt die Aufgabe womöglich auch nicht selber her, bzw bei Multiple Choice, wird...
  8. Dirk

    Infos und Tipps Roter Faden/MindMap wie man an die Klausur rangeht?

    Also kann mich auch nicht erinnern, da was gelesen zu haben. :bier:
  9. Dirk

    Infos und Tipps Roter Faden/MindMap wie man an die Klausur rangeht?

    Genau das ist der Knackpunkt, das bei manchen Klausuraufgaben, der Student selber wissen muss, welche Verteilungsrechnung er anwenden muss. Daher meine Frage auch zu Anfang. Ist es die binomische oder doch eher die hypergeometrische Verteilung? ;-) Diese Sachen konnte ich mir in Fremdlektüre...
  10. Dirk

    Infos und Tipps Roter Faden/MindMap wie man an die Klausur rangeht?

    Das muss ich widersprechen! Die letzten Kapitel im Panik-Buch mit den Hypothesentest kann sowohl in der Klausur drankommen und steht in der letzten Kurseinheit. Ehrlich gesagt, wenn Du jetzt immer noch nicht ansatzweise einen Durchblick hast, dann helfen Dir auch die alten Klausuren nicht...
  11. Dirk

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Dann nehme ich Makroökonomie definitiv nicht. (weiß jetzt nicht ob's Wahlpflichtfach ist). Mir reicht schon jetzt 31101 und bin froh, wenn die Klausur bestanden ist. ;-)
  12. Dirk

    Infos und Tipps Roter Faden/MindMap wie man an die Klausur rangeht?

    Vielleicht hängt es mit meinem Beruf zusammen. Aber Statistik kann ich noch eher sehen, später mal im Beruf anzuwenden, als Mathe. Alles was mir zu abstrakt erscheint, blockiert meine Gehirnwindungen. ;-) Die Mentorin in Mathe, finde ich auch nicht prickelnd. Ich meine, die macht das auch zum...
  13. Dirk

    Infos und Tipps Roter Faden/MindMap wie man an die Klausur rangeht?

    Also ich habe mich auf Statistik konzentriert, da ich Mathe besch**** finde zu lernen. Formel müssen auswendig gelernt werden und viel Rechnerei. Das Einzige was ich durchschaubar finde sind einfache Ableitungen, Rechnen mit Matrizen und Pivotelement berechnen. Integralrechnen finde ich zum...
Oben