Aktueller Inhalt von Fine

  1. F

    Sonstiges Mitstreiter für dieses Modul im SS 2013

    Hallo, Wer hat noch dieses Modul belegt und möchte sich gern austauschen? Im Moodle stehen ja schon die Termine und der Hinweis, dass der Teil 2 überarbeitet werden soll. Teil 1 habe ich mir schon mal gedruckt und die Lotse-Aufgaben dazu. Also kann's jetzt losgehen. Wer macht mit? Liebe...
  2. F

    Allgemeine Infos Literatur zum Kurs MMV

    Danke, gut zu wissen. Dann will ich es mal genauso handhaben und das ganze in diesem Semester durchziehen. Verwaltungsprozessrecht ist mir echt lieber als die ZPO;-)
  3. F

    Allgemeine Infos Literatur zum Kurs MMV

    Hallo Belgarath, Danke für deine schnelle Antwort. Wenn die Klausurthemen einem wiederkehrenden Zyklus folgen, welches Thema wäre denn dann jetzt in diesem Semester dran? Und wen meinst du mit "Klassiker"? Den Maurer? Kennst du das Buch von Hufen (dem Kursverfasser)? Liebe Grüße Fine
  4. F

    Stoff des Moduls IPR im SS 2013 (Klausur am 19. Sep. 13)

    Hallo derprofi, IPR hat es tatsächlich in sich. Ich habe es auch erst im 3. Anlauf geschafft:-p Zu deiner Frage bezüglich Rechtsvergleichung. Meines Wissens kam das noch nie in einer Klausur dran. Aus Eigner Erfahrung würde ich dir den Besuch eines Seminares empfehlen. Die Skripte allein sind...
  5. F

    Allgemeine Infos Literatur zum Kurs MMV

    Liebe MMV-Mitstreiter, Nachstehende Anfrage hatte ich heute im Studienservice gestellt. Leider wurde sie nicht freigegeben:-( Ich versuche also mal hier mein Glück: Der Kurs Verwaltungsrecht dieses Moduls beginnt mit dem Hinweis, dass man Lehrbücher Zum Allgemeinen Verwaltungsrecht, zum...
  6. F

    EA KE 1 - ZPO

    Hallo zusammen, Will mal den Anfang machen und meine Lösungsvorschläge hier einbringen. Vielleicht gibt's ja noch die eine oder andere Anregung. 1 B, E 2 C 3 A, D, E 4 B, C, E 5 D 6 A, E Was sagt ihr dazu? Liebe Grüße Fine
  7. F

    Allgemeine Infos Stoffeingrenzung Klausur SS 2012

    Okay, dann warten wir also mal ganz entspannt auf unser Papierexemplar...
  8. F

    Allgemeine Infos Stoffeingrenzung Klausur SS 2012

    Bestanden:-D Mit ner 3,3 und ich bin super glücklich... Jetzt fehlt mir nur noch IPR und ich darf einen Bachelor mein Eigen nennen. Ab Montag geht's also weiter zur letzten Etappe. Allen die ebenfalls bestanden haben meinen Glückwunsch:-) Gibt es denn schon eine Notenübersicht?
  9. F

    Sonstiges Wer macht denn mit bei IPR im WS 2012/2013?

    Also ich bin dann auch noch dabei :-)
  10. F

    Sonstiges IPR im WS 2012/13 - Wer ist dabei?

    Hallo zusammen, Möchte im kommenden Semester erneut IPR in Angriff nehmen. Wer ist noch mit dabei? Liebe Grüße Fine
  11. F

    Allgemeine Infos Stoffeingrenzung Klausur SS 2012

    Was meinst du mit "nicht allzu kleinlich"? Es gab insbesondere in diesem Fach schon Durchfallquoten von über 45%! Aber die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt...
  12. F

    Allgemeine Infos Stoffeingrenzung Klausur SS 2012

    Hallo zusammen, Habe auch lange hin und herüberlegt, ob man tatsächlich etwas ausklammern kann. Möglicherweise kann man die Aufhebung d.h. Widerruf und Rücknahme vom VA außen vor lassen, da sie nicht im verwaltungsgerichtlichen Verfahren stattfinden, sondern von der Behörde selbst initiiert...
Zurück
Oben