Aktueller Inhalt von hubert

  1. H

    Klausurbesprechung Klausurvorbereitung SS 2014

    Hallo Aelhzebaer, erstmal vielen Dank für die rasche Info und noch ein schönes Wochenende.
  2. H

    Klausurbesprechung Klausurvorbereitung SS 2014

    Konnte an dem heutigen Vorbereitungsseminar in Hgn leider nicht teilnehmen. Könntet Ihr bitte mal kurz niederschreiben was stofflich vermittelt wurde und ob ein evtl. Schwerpunkt angedeutet wurde. Erfolgt auch noch eine Stoffeingrenzung in moodle?. Schönes Wochenende
  3. H

    Klausurbesprechung Klausurvorbereitung SS 2014

    Ja, Schnecke hat dies schon richtig beschrieben. Hatte auch nochmal gerade in Moodle nachgesehen und kann dies mit der HA aus dem jetzigen Semester "Grundrechte" nur bestätigen. Für Hgn Vorbereitun g auf die Kl. habe ich auch die Anmeldung vorgenommen, Da kann in der jetzigen Situation nur...
  4. H

    Klausurbesprechung Klausurvorbereitung SS 2014

    Mit welchen Schwerpunkt bereitet ihr die Klausur im SS 2014 vor. Grundrechte oder Staatsorganisation?
  5. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55103 Sommersemester 2013 Termin 18.06.2013

    Habe gerade einen Eintrag v. Dr. Kreße in moodle gefunden. Der Fall zur HA ist auch in moodle freigeschaltet.
  6. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55103 Abgabetermin 02.01.2013

    Ja, konstruktive Zusammenarbeit. Dem kann ich mich nur anschließen. Drücke jedem die Daumen für eine bestandene HA.
  7. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55103 Abgabetermin 02.01.2013

    Na, endlich bewegt sich hier wieder was. Nur ein kleiner Hinweis. Mir hilft immer die jedem hier zugängliche Möglichkeit d. Bibiliothek d. FU Hgn. Hier besonders die Datenbanken z. B. beck-online oder auch die Zeitschriften. Habe da bisher immer gute Ergebnisse bei meiner Recherche gewonnen...
  8. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55103 Abgabetermin 02.01.2013

    @ Rechtsbeuger Versicherungsvertragsrecht ist m. E. hier nicht gefragt. Anspruchsgrundlagen sind im BGB -Schuldrecht- für die zweite Fallfrage zu suchen.
  9. H

    Allgemeine Infos Juralinks - Fachübergreifend

    Gute links aus meiner Sicht, die hilfreich sind.
  10. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55104 Abgabetermin 11.12.2012

    Geht es hier so weiter, werden u. U. weitere Reaktionen der Tutoren s. Beitrag # 194 folgen. Werde jetzt hier erstmal nur den Beiträgen folgen, da mir der momentane Umgangston nicht gefällt.
  11. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55104 Abgabetermin 11.12.2012

    @ An alle Forumteilnehmer. Bitte beachtet den Hinweis von Der Belgarath, damit wir uns hier sachbezogen konstruktiv weiter austauschen können. Hatte gerade bei Angabe des GF einen Schreibfehler begangen.
  12. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55104 Abgabetermin 11.12.2012

    @ Helgoland Du wolltest noch die Quelle nennen. Ist durch Art. 5 III konsumiert.;-)
  13. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55103 Abgabetermin 02.01.2013

    Ja, welche Anspruchsgrundlage könnte man hier nennen. § 280ff. u. d. § 249 ff.?????????? Wir bewegen uns in Schuldrecht AT u. BT. Finde hier im Moment einfach nichts. Vom Gefühl her bekommt er nichts -Motorradfahrer und die Kasko fehlt auch noch. Dies hilft aber nicht weiter:confused:
  14. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55104 Abgabetermin 11.12.2012

    @ An alle Lese mit Interesse die Einträge. Die Diskussion um Art. 14 u. Art. 3 ist sehr ausführlich. Diskutiert Ihr hier nicht um den "Bart d. Kaisers". I. Rede steht hier der Verlag und nicht der A. Dieser vertritt den Verlag. Vom Urteil ist der Verlag betroffen. An dieser Stelle den Art...
  15. H

    Hausarbeit Hausarbeit 55104 Abgabetermin 11.12.2012

    Dann bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht. Insbesondere der Umgang miteinander. :confused:
Zurück
Oben