Aktueller Inhalt von JessSz89

  1. J

    Einsendeaufgaben 2 EA WS 20/21

    Hallo, bearbeitet Ihr auch die zweite EA? VG Jessy
  2. J

    Einsendeaufgaben 2 EA WS 20/21

    @Drenica: ich habe jetzt noch den 127 I StPO im 2. TK i.R.d. 239 StGB bei G geprüft (auf frischer Tat ertappt), dies aber abgelehnt (Meinungsstreit ob tatsächlich begangene Tat notwendig hierfür ->h.M.: ja ->RW (+)... und dann bin ich bei der Schuld auf den ETBI eingegangen und diese aufgrund...
  3. J

    Einsendeaufgaben 2 EA WS 20/21

    Hallo Drenica, bezüglich des ersten TK habe ich die versuchte Strafbarkeit am Wolf nur angeprüft, wird aber angelehnt, da der Vorsatz bereits auf den Hund konkretisiert wurde. Und geprüft habe ich es, da ich Hund und Wolf als gleichwertig angesehen habe. Bezüglich der Strafbarkeit des G im...
  4. J

    Einsendeaufgaben 2 EA WS 20/21

    Hallo, also ich bearbeite die 2. EA auch. Im ersten Sachverhalt habe ich die Strafbarkeit des J wegen einer Sachbeschädigung am Hund des G geprüft, wobei er einem error in persona vel objecto unterlegen ist (unbeachtlich, da Gleichwertigkeit beider Tatobjekte Wolf-Hund). Dazu hätte ich eine...
  5. J

    Einsendeaufgaben Lotse-EA WS 2019/20

    Hallo Ihr Lieben, funktioniert bei Euch der Link zur Lotse Aufgabe in Rechtsgeschichte auch nicht? Bei mir wird seid ein paar Tagen eine Fehlermeldung angezeigt. Liebe Grüße Jessy
  6. J

    Einsendeaufgaben EA 3 "Tessa"

    Hallo ich bearbeite ebenfalls die 3 .EA und hätte bei P auch kein Unterlassen, sondern eine Bestrafung wegen aktivem Tun angenommen, da es ja bei P um das Einprogrammieren im Vorfeld geht, dies hat er aktiv vorgenommen. VG
  7. J

    Einsendeaufgaben EA 2019/20

    Hallo, danke @Hope77 für deinen Lösungsabgleich! Habe jetzt auch bei 2 nur c) d) e) und bei 8 natürlich ohne e) :) Fange demnächst mit der 2. EA an, hoffe auf eine gute Gesprächsrunde:) Viele Grüße und einen schönen Tag an alle!
  8. J

    Einsendeaufgaben EA WS2019/20

    Hallo ich bin dieses Semester auch dabei und würde mich gerne austauschen Fange aber erst am Mittwoch mit der Bearbeitung an und würde mich dann nochmal melden Viele Grüße Jessy
  9. J

    Einsendeaufgaben EA WS 2019/20

    Hallo, ja ich aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht mit der EA angefangen, da ich auch die EAs in Rechtsgeschichte und MMS vorher noch habe aber befasse mich ab Mittwoch damit und würde mich melden:) Viele Grüße Jessy
  10. J

    Einsendeaufgaben EA 2019/20

    Hallo Ihr Lieben :winken:, ich bin dieses Semester auch bei Rechtsgeschichte dabei und würde mich gerne bei der Besprechung der EAs mit einklinken. Meine Lösungen der LOTSE Aufgabe sind: 1 a) e) 2 a) c) d) e) -> bei d) unsicher 3 a) c) d) 4 a) b) d) e) 5 a) b) d) 6 b) c) -> unsicher bezüglich...
Zurück
Oben