Aktueller Inhalt von JuraEnte

  1. JuraEnte

    Pflichtprüfung Examen konkret - Vorbereitung und Bericht aus 10/2021

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ganz soweit bin ich noch nicht. Wenn alles gut läuft, bin ich in 2 Semestern soweit, dass ich mich zu den Examensvorbereitungsmodulen anmelde. Aber ich wollte schon mal etwas voraus schauen. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Skripte von der...
  2. JuraEnte

    Pflichtprüfung Examen konkret - Vorbereitung und Bericht aus 10/2021

    @SamandMax Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen und vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. Mich würde interessieren, was du mit den FernRep Skripten meinst. Die Skripte der FernUni zur Examensvorbereitung?
  3. JuraEnte

    Sonstiges WS 2022/2023 Wer ist dabei?

    Ist noch jemand im WS 22/23 dabei und mag sich austauschen? Gerne auch Tipps von anderen, die das Modul schon belegt haben
  4. JuraEnte

    Sonstiges WS 2022/2023 Wer ist dabei?

    Hallo liebe Mitstreiter, ist noch jemand im WS 22/23 dabei? Und wer hat denn das Modul schon belegt und kann noch ein paar Tipps geben?
  5. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Doch ;-) alles gut. Die Klausur ist erst am Mittwoch. ich habe auch schon panisch :eek: nachgeschaut ;-)
  6. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Ich habe auch schon eine Antwort von dem Lehrstuhl. Das ging super fix :-) @DerChristoph aber herzlichen Dank dir auch für die Info. Da haben wir wahrscheinlich alle ziemlich zeitgleich angefragt. Dann lassen wir uns überraschen, was da so auf uns zukommt :chewingnails: bei mir macht sich so...
  7. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Leider nein. Die Anfrage habe ich auch erst recht kurzfristig versendet :whistling: Für die Klausur an sich habe ich überhaupt kein gutes Gefühl :chewingnails: ich kam mit dem lernen einfach nicht so voran
  8. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Also das Prüfungsamt hat mir geantwortet und mich an den Lehrstuhl verwiesen. Ich versuche, die Tage dort mein Glück... mal schauen, was dabei rumkommt :ROFL:
  9. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Na, schauen wir mal, was das PA dazu antwortet. Angefragt habe ich mal. Aber ich habe die dtv-Texte auch bestellt. Liegt aber daran, dass ich die zum lernen unterwegs besser transportieren kann als den Habersack ;-)
  10. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Danke :-) Das stimmt mich schon mal zuversichtlich. Ja, das stimmt, die Namensänderungen sind bei vielen noch nicht ganz angekommen. Beim Habersack und dem ein oder anderen Kommentar, den ich regelmäßig in der Hand habe, habe ich mich mittlerweile ganz gut angepasst. Wobei mir in Gesprächen...
  11. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Danke, für die Vorwarnung. Ich werde versuchen, mich so genau wie möglich auszudrücken. Ist ja auch ein Unding, dass einen die Studenten mit irgendwelchen Fragen belästigen :eek:. Unverschämtheit :haumichwech:
  12. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Ja, ich hätte ansonsten die von dtv im Angebot. Bin aber den Habersack einfach so gewöhnt, dass ich den lieber benutzen würde. Da hat man notfalls auch nochmal das ein oder andere Gesetz dabei, das man vielleicht doch brauchen könnte ;-) Vielen lieben Dank für den Tipp :perfekt: . Dann...
  13. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Und habe ich das tatsächlich richtig verstanden? Ist in der Klausur kein Habersack zugelassen? Der ist doch sonst immer als Hilfsmittel ausdrücklich aufgeführt. Dieses Mal steht da nur: StGB, JGG, StPO. Hatte überlegt diesbezüglich mal beim Lehrstuhl anzufragen.
  14. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Ich habe mir von Jura Intensiv die Karteikarten zugelegt. Die hatte ich für ÖR schon. Die finde ich zur Wiederholung auch recht hilfreich. Aber eine App ist natürlich auch praktisch. Hat man eben immer (oder meist) bei sich. Aber ich bin beim Lernen eher noch der Papiermensch. Wie kommst du...
  15. JuraEnte

    Sonstiges SS 22

    Herzlichen Dank für deine Tipps :-) materielles StrafR werde ich auf jeden Fall nochmal wiederholen.
Oben