Aktueller Inhalt von Melanie 1011

  1. M

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31501 SS 2018 EA1 41502 (05.07.2018)

    Doch berücksichtigt schon, aber ich habe in dieser Tabelle in den obersten Block noch eine gesonderte Zeile eingefügt mit der Miete. Wenn ich die Miete als opportunitätskosten in dem zweiten Block der Tabelle berücksichtige kommt ja ein anderes Ergebnis heraus. Ich finde aber insgesamt dafür...
  2. M

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31501 SS 2018 EA1 41502 (05.07.2018)

    Ich bin nicht vom Gesamt-Cashflow ausgegangen, sondern vom einfachen also Umsatzerlöse - Betriebskosten (hier auch abzgl Miete). Der KW stimmt dann mit dem KW des Gewinns Umsatzerlöse - Abschreibungen - Betriebskosten - kalkulatorische Zinsen auf das gebundene Kapital, überein. Ob das jetzt...
  3. M

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31501 SS 2018 EA1 41502 (05.07.2018)

    Hi, ich habe nun das Ergenis 989.250 genommen, weil ich aus einer Antwort der Kursbetreuerin in Moodle geschlossen habe, dass es sich nicht um opportunitätskosten handelt. Ich habe daraufhin die Miete als zusätzliche Kosten in dem operative Block unterstellt. Aus einer weiteren Antwort der...
  4. M

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31501 SS 2018 EA1 41502 (05.07.2018)

    Und wie würde es bei Aufgabe c weitergehen? KW vom Gewinn. Ist der Gewinn gleich dem operativen Erfolg? LG Melanie
  5. M

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31501 SS 2018 EA1 41502 (05.07.2018)

    Hallo Zusammen, die beiden Ergebnisse von Bianca und Andrea habe ich auch. Je nach dem ob ich die Miete als opportunitätskosten berücksichtige oder nicht. Ich denke eigentlich schon das die Miete berücksichtigt werden müsste, nur opportunitätskosten finde ich eigentlich falsch. Ich hätte...
Oben