Aktueller Inhalt von Misscaramello

  1. M

    Einsendeaufgaben Wer ist dabei WS 19/20?

    Ja es wurde alles abgesagt https://www.fernuni-hagen.de/universitaet/themen/sicherheitshinweise-zum-corona-virus.shtml
  2. M

    Einsendeaufgaben Besprechung EAs des WS 2019/2020

    Hallo zusammen, leider hänge ich etwas an der Aufgabe 6 (Prüfungsnachweise) bei der Klausur von März 2018. Kann mir da vielleicht jemand Hinweise geben - im Skript finde ich irgendwie nicht die richtigen Stellen. :-( Vorab schonmal danke :-)
  3. M

    Abschlussarbeit Thema Masterarbeit

    Wisst ihr, ob es auch möglich ist, die MA in einem Unternehmen zu schreiben? Es gibt ja Universitäten/Lehrstühle, die möchten, dass man ausschließlich am Lehrstuhl schreibt (ohne Praxisbezug).
  4. M

    Allgemeine Infos Wer ist im Sommersemester 19 in Rechtsphilosophie dabei?

    Super :-) Konntest du schon raus finden, was es mit dem Gesellschaftsvertrag auf sich hat?
  5. M

    Allgemeine Infos Wer ist im Sommersemester 19 in Rechtsphilosophie dabei?

    Hat sich schon jemand von euch an die EA gewagt bzw. schon Lösungsansätze zum austauschen? :-)
  6. M

    Hilfe zur Klausuraufgabe Besprechung Altklausuren

    Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ja ein paar Altklausuren besprechen/Problematiken aufgreifen. Ich z.B stehe bei Aufgabe 4 der Klausur März 2016 etwas auf dem Schlauch. Sprich die Herleitung der Ergebnisse. Evtl gibt es jemanden hier, der dort durchsteigt. :danke: Viele Grüße
  7. M

    Allgemeine Infos Wer ist dabei im WS 2018/19?

    Leider gibt es nur sehr wenige Fallbücher im kollektiven Arbeitsrecht (Vahlen u. Beck) Hat jemand noch andere Bücher/Internetquellen um Fälle zu üben?
  8. M

    Einsendeaufgaben 1. EA - Abgabe 12.11.2018

    Genau, deshalb bist du auf der sicheren Seite per Einschreiben zu versenden ;-)
  9. M

    Einsendeaufgaben 1. EA - Abgabe 12.11.2018

    Ok danke @Michael1981 und @Aehzebaer jetzt hat es Klick gemacht :down:
  10. M

    Einsendeaufgaben 1. EA - Abgabe 12.11.2018

    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch wie ich das Verhältnis T-A beurteilen soll. Handelt es sich tatsächlich um einen Kaufvertrag? Denn m.M nach wäre A doch ein Handelsvertreter, oder denke ich zu kompliziert?
  11. M

    Einsendeaufgaben 1. EA - Abgabe 12.11.2018

    Ich würde mich euch anschließen :-)
  12. M

    Sonstiges Wer hat das Mastermodul Zivilrecht belegt?

    Mir geht es ganz genau so... dicker Schlauch :-( Vielleicht können wir unsere Gedanken zusammen bringen und kommen so gemeinsam auf eine Lösung. Ich weiß gar nicht mit dem Bezirkshändlervertrag umzugehen...:-(
  13. M

    Allgemeine Infos Wer ist dabei im WS 2018/19?

    Wer ist dabei im WS und hat ggf schon mit der EA begonnen? :-)
  14. M

    Sonstiges Wer hat das Mastermodul Zivilrecht belegt?

    Dann kannst du dich ja mal melden und wir vergleichen die Lösung.
  15. M

    Stoff des Moduls Wer hat im WS 2018 Rechtsgeschichte belegt ?

    Schau mal unter diesem Link findest du die Videos... aber helfen tun sie nicht... https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvuauth/file/FeU/ReWi/2018WS/55305/material/ungetaktet/video/index.html
Zurück
Oben