Aktueller Inhalt von Rainer67g89

  1. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Zur Zeit lese ich die Hausarbeiten der früheren Semester. Außerdem lese ich von wikipedia über Soziologie. Ich habe vor, noch ein Semester ohne Prüfung zu machen. Ich glaube, ich würde bei einer Prüfung durchfallen. Letztens habe ich etwas von Max weber gelesen und das ist schon schwer zu...
  2. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Bei uns werden gerade die Hausarbeiten geschrieben. Ich habe mich diesmal nicht zur Hausarbeit angemeldet, und zwar habe ich irgend etwas falsch gemacht bei der Anmeldung. Ich lese gerade die alten Hausarbeiten durch. Ist schon interessant. Was würdet ihr einem zum Lesen empfehlen?
  3. Rainer67g89

    Plauderecke Hausarbeit B1 Wintersemester

    Schade, dass hier anscheinend niemand diese Hausaufgabe macht.
  4. Rainer67g89

    Plauderecke Hausarbeit B1 Wintersemester

    Ist hier jemand, der oder die auch wie ich die Hausarbeit im Modul B1 bearbeitet? Würde mich gerne austauschen.
  5. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Also ich finde, dass man noch zusätzliche Literatur außer den Studienbriefen braucht. Ich würde gerne meinen Intellekt durch das Studium weiter entwickeln. Ich glaube zwar nicht, dass ich zu wenig hätte, aber so ein Studium ist möglicherweise eine gute Chance, sich weiter zu entwickeln. Es geht...
  6. Rainer67g89

    Plauderecke Kosten eines Studiums

    Okay, danke für deine Antwort. Habe das auch telefonisch geklärt. Ich wollte dich mal fragen, ob es dir auch mal aufgefallen ist, dass am Telefon bei den Gebühren so eine Frau ans Telefon geht, die eine sehr undeutliche Sprache hat. Ich konnte diese Frau fast nicht verstehen. Ich frage mich, ob...
  7. Rainer67g89

    Plauderecke Kosten eines Studiums

    Wie kann ich die Kosten für ein Semester Teilzeitstudium Politikwissenschaft berechnen? Es kann sein, dass ich es bezahlen muss für das nächste Semester, weil ich möglicherweise nicht mehr befreit bin. Bis wann muss man die Gebühren für das Sommersemester bezahlen? Auf einer Seite der Fernuni...
  8. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Heute soll die Hausarbeit erscheinen, muss es mir mal ansehen. Ich will mich damit aber nicht überanstrengen. Für mich ist dieses Studium schon anspruchsvoll. Ich habe eigentlich vor dem Studium irgendwie gedacht, dass Politikwissenschaft möglicherweise "leichter" wäre als z.B. Jura, aber da...
  9. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Da würde mich mal interessieren, wie du das machst mit dem "zusammenfassen"? Ich mache es so, dass ich die Briefe einfach nur durchlese und versuche, es mir einzuprägen. Aber es ist schon schwer, sich diese Dinge zu merken. Ich interessiere mich auch für die drei Dimensionen der Politik...
  10. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Ich habe festgestellt, dass es sich lohnt, Wikipedia zu lesen, wenn man sich das erste Mal mit Politikwissenschaft beschäftigt, um einen ersten Überblick zu bekommen. Langfristig muss man dann vermutlich schon auf bessere Literatur umsteigen. Aber für den Anfang finde ich es nützlich. Ich...
  11. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Ich würde von euch gerne mal wissen, ob ihr da ein paar gute Videos von Youtube kennt. Ich würde gerne eines ansehen, was speziell mit Sozialwissenschaften zu tun hat. Außerdem ist es schon so, dass ich mir Mühe gebe, aber ich muss auch aufpassen, dass ich mich nicht "verzettele". Ich muss...
  12. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Das stimmt, aber ich habe dann nicht einfach gewechselt, sondern das Studium ganz beendet. Nach etwa eineinhalb Jahren habe ich mich wieder eingeschrieben. Jetzt würde ich gerne wissen, dass wenn man in einem Fach durchfliegt, ob man dann einfach in einem anderen Fach weiterstudieren kann, oder...
  13. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Okay, danke für eure Infos. Was ich mir überlegt habe, ist, dass wenn ich in PVS rausfliege, Ich danach Jura studieren könnte. Also, wenn man mit PVS exmatrikuliert würde, müsste ich mich dann mit jura neu anmelden, um weiter zu studieren? Ich mache mit PVS jetzt die Erfahrung, dass ich vieles...
  14. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Wie ist es, wenn man das dritte Mal in der Prüfung durchfällt? Fliegt man dann aus dem Fach raus? Kann man dann in einem anderen Fach weiter studieren, oder muss man sich neu anmelden an der Fernuni? Bei mir läuft es nicht so besonders gut. Ich bearbeite die Übungen und fühle mich leicht...
  15. Rainer67g89

    Plauderecke Fragen zum Studium

    Ich würde gerne etwas bestimmtes über das Studium an der Fernuni wissen. Ich mache gerade PVS im ersten Semester. 1. Wie oft kann man einen Kurs wiederholen? 2. Wie oft darf man bei einer Prüfung durchfallen, bis man rausfliegt? Weiß das irgendjemand?
Zurück
Oben