Aktueller Inhalt von Seddmann

  1. Seddmann

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2015 (SS 2015)

    Hey bin mir nicht sicher habe mein gesamtes wissen verdraengt und geloescht aber ich meine mich erinnern zu koennen, dass die rueckstellungen bereits aufgeloest werden koennen, wenn das urteil "sehr wahrscheinlich" ist.
  2. Seddmann

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA2 00853 (07.07.2016)

    würde jemand seine lösung teilen? würde mich auch erkenntlich zeigen:)
  3. Seddmann

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31751 Modellierung von Informationssystemen

    ist dieser kurs auch zu empfehlen, wenn man keinerlei informatikvorkenntnisse mitbringt?
  4. Seddmann

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2015 (SS 2015)

    Ja das endergebnis is das gleiche aba in der GuV musst du trotzdem 12 und 2 einsetzen (siehe fallstudie hagen schlau)
  5. Seddmann

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2015 (SS 2015)

    ich habe das folgendermaßen berechnet: in der GuV: andere aktivierte eigenleistungen -12 abschreibungen -2 (beides durch verrechnung des selbsterstellten i. VG) dann ist der gewinn vor steuern 65. dann zieht man...
  6. Seddmann

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2015 (SS 2015)

    die buchungssätze habe ich analog zu zu KE I s.101-102 gebucht. erfolgswirksame sachverhalte (änderungen in der GuV): 1. +6 bei abschreibungen 2. +20 bei umsatz und -15 bei...
  7. Seddmann

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2015 (SS 2015)

    Ich hoffe die ein oda andere süße bwl studentin wird hier auf mich aufmerksam
  8. Seddmann

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2015 (SS 2015)

    ich glaube du musst es für den monat dez noch abschreiben deshalb 50 + (48-2) die sonstigen rückstellungen werden durch sachverhalt 3 (auflösung der rückstellungen) um 5 gemindert , und durch sachverhalt 6 ( die durch einen höheren ausgewiesenen gewinn zusätzlich zu zahlenden ertragssteuern...
  9. Seddmann

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2015 (SS 2015)

    glaube habe fehler in aufgabe 1) kurzfristiges FK 175 gewinnrücklagen 20
  10. Seddmann

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2015 (SS 2015)

    Analyseteil Aufgabe 2) immaterielle VG 96 Sachanlagen 134 Finanzanlagen 70 Vorräte 145 Forderungen u. sonst. VG 90 flüssige Mittel 65 Bilanzsumme 600 gezeichnetes Kapital 120 Gewinnrücklagen 80 Bilanzgewinn 80 Pensionsrückstellungen 90 sonst. Rückstellungen 40...
  11. Seddmann

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben Sep 2015 (SS 2015)

    Imm. VG 10 Sachanlagen 130 Finamzanlagen 60 Langf. Forderungen und... 20 Vorräte 140 Bereinigte Forderungen 60 Flüssige mittel 50 Bereinigte RAP 15 Summe 485 Gezeichnetes Kapital 130 Gewinn Rücklage 10 Langf. FK 100 Mittlf. FK 60 Kurzf. FK 185 Summe 485 GuV habe ich so wie golmic
Oben