Aktueller Inhalt von Sin91

  1. S

    Sonstiges Durchschnittsnote berechnen

    Bei mir gab's eine ähnliche Konstellation. Im Ergebnis kam das Prüfungsamt wohl auf die bessere Note (in deinem Beispiel also die 2,5). Kurz nach Beantragung meines Abschlusszeugnisses stand im POS unter dem Punkt "Abschluss 82 Bachelor" im POS ganz unten auch bereits eine (vorläufige?)...
  2. S

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Nachdem ich nun auch das Ergebnis meiner BA kenne, schließe ich mich an und ergänze wie folgt: Ein wirklich riesiger Vorteil am LS Kubis ist, dass man - vorbehaltlich der Prüfung des Lehrstuhls - eigene Themenvorschläge einbringen kann. Hätte ich diese Möglichkeit nicht gehabt, wäre die gesamte...
  3. S

    Seminar Abschluss Seminar 22/23 Was sind eure Prios?

    Ich kann nur für Kubis sprechen: Das ging extrem flott, hat weniger als 2 Wochen gedauert.
  4. S

    Abschlussarbeit Seminar SS 22 Wer macht was?

    Hab ich auch so gemacht. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass wir das so machen sollen.
  5. S

    Allgemeine Infos Anrechnung von Leistungen bei 4 SWS

    Ja, die waren verpflichtend - aber keine Sorge, die sind echt kulant. Mir wurde deutlich mehr anerkannt, als ich erwartet hätte. Drücke die Daumen!
  6. S

    Allgemeine Infos Anrechnung von Leistungen bei 4 SWS

    Ja, die stand bei mir mit 2 SWS in der Studienordnung, die ich mitgeschickt hatte.
  7. S

    Abschlussarbeit Seminar SS 22 Wer macht was?

    Ist noch jemand hier bei Kubis dabei? :)
  8. S

    Allgemeine Infos Anrechnung von Leistungen bei 4 SWS

    Dem schließe ich mich an: Einfach erst mal alles hinschicken, die sind dort wirklich hilfsbereit. Ich hatte BGB AT mit 4 SWS + 2 SWS AG dazu, das reichte für eine Anrechnung.
  9. S

    Abschlussarbeit Seminar SS 22 Wer macht was?

    Ich hatte auf ein Seminar im Antidiskriminierungsrecht gehofft, aber das gibt's leider nicht... Muss noch mal in mich gehen und überlegen, ob ich mir das Forschungsseminar bei Kubis zutraue. Hm.
  10. S

    Sonstiges Teilnehmer SS 2021

    Die kann man (inklusive Notenspiegel) in diesem POS-Dings sehen, wenn man bei den Prüfungsergebnissen auf "Abschluss 82 Bachelor" klickt (statt auf "Übersicht alle Leistungen"). :)
  11. S

    Sonstiges Teilnehmer SS 2021

    Ich freue mich! :) Mit 64 Teilnehmern waren wir aber doch deutlich mehr, als ich gedacht hätte. Dafür war die Korrektur dann doch recht flott.
  12. S

    Sonstiges Teilnehmer SS 2021

    Früher an der Präsenzuni wollten einige Profs die besten 5-10 % und die schlechtesten 5-10 % der Arbeiten lesen. Deine gehört bestimmt zu Ersterem! :)
  13. S

    Sonstiges Teilnehmer SS 2021

    Oah, nee. Wenn die jetzt noch wechseln, dauert das bestimmt noch :(
  14. S

    Sonstiges Teilnehmer SS 2021

    Bei mir wurde gestern zuletzt das Datum aktualisiert. Bin mal gespannt, langsam wünsche ich mir auch ein Ergebnis.
  15. S

    Plauderecke Bachelorabschluss - Ab wann bewerben?

    Wir stellen in diesem Bereich ein und akzeptieren (nur) Bewerbungen von Kandidaten, die schon alle Prüfungsleistungen erbracht haben und nur noch auf das Ergebnis der BA warten.
Zurück
Oben