Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2016 (WS 2015/16)

Ort
Landshut
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 120
Hallo,

da sich die Klausuren in diesem Modul von den EAs deutlich unterscheiden, und es keine Musterlösungen gibt, habe ich mir mal die letzte Klausur (WS 2015/16) vorgenommen und eine Lösungsskizze erstellt.
Was denkt ihr? Kann man das so schreiben in der Klausur? Ist es überhaupt richtig?

Bin gespannt auf Eure Meinungen. Achja, die Aufgabe 1. habe ich mir gespart.

Gruß
 

Anhänge

  • Klausur März 2015_2016.docx
    104,3 KB · Aufrufe: 60
Hallo,

Aufgabe 2a würde ich anhand der Unterlagen auch so lösen. Da aber in der Aufgabe steht "leiten Sie her" würde ich die Gleichung 1+2 hinschreiben und auch durch k teilen. Sowas gibt gerne mal ein paar Pünktchen Abzug...

Zum Kernunterschied zwischen SOLOW und AK-Modell sollte noch dazu, dass im Solow-Modell 2 Produktionsfaktoren, Kapital und Arbeit, eingesetzt werden während AK nur Kapital nutzt.
2b passt - ist ja der Text aus der Unterlage.

Aufgabe 3a) Passt. Ich würde noch am Koordinatensystem die verschibungen i1 ->i2 / y1->y2 einzeichnen und die Verschiebung der Kurve um den Grund (e sinkt) ergänzen.
3b) Passt auch.

Grüße,
Saskia
 
noch mal als pdf
 

Anhänge

  • Klausur März 2015_2016.pdf
    527,4 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben