Infos und Tipps Präsenzveranstaltung des Lehrstuhls

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Der Lehrstuhl bietet für jedes Semester eine freiwillige Präsenzveranstaltung an. Informationen dazu findet ihr auf der Seite des Lehrstuhls.

Ich habe diese Veranstaltung im WS 2014/15 für Produktionsplanung (Hr. Giesecke) und Materialwirtschaft und Entsorgung (Fr. Thulke) besucht. Letztere fand krankheitsbedingt über Adobe Connect stand. Diese Veranstaltungen sind wirklich wärmstens zu empfehlen!!! Sie bieten eine super Vorbereitung für die Klausur. Egal ob ihr in einem Mentoriat ward oder euch noch so gut vorbereitet fühlt: nehmt dieses Angebot vom Lehrstuhl an.

Im SS 15 gibt es sogar für alle die Option, über Adobe Connect teilzunehmen. Ihr müsst also nicht mal nach Hagen fahren. Wer sich das dann noch entgehen lässt, ist selbst Schuld. ;-) Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Teilnahme vor Ort persönlich besser fand. Wenn es euch also keine allzu großen Umstände bereitet, fahrt nach Hagen.
 
Wie und wo kann man sich da anmelden?
 
Da war ich. Aber wo kann man sich da anmelden?
 
Mir gehts jetzt um die Übungsveranstaltung.
 
Die Anmeldung erfolgt über ein Formular auf der Lehrstuhlseite. Du kannst dich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht anmelden. Achte auf die zukünftigen Semesterinfos, da wird explizit auf die Anmeldung zu dieser Veranstaltung hingewiesen. Oder schau immer mal wieder auf o.g. Link vorbei.
 
Du kannst dich aber schon für das (Online-)Mentoriat in Hagen anmelden, das hast du gesehen?
 
Öhm... Ich glaube nicht. Wollte aber mal die Mentoriate besuchen...


Ja. Habe ich gemacht.

Ich schreibe aber nur eins

Ich habe auch schon überlegt, das so zu machen denn mir passt der Klausurtermin im WS 2016 so gut (im Vergleich zu vielen anderen). Und das Bestehen der EA wäre auch nicht schlecht. Ich habe mich gestern auch mal vorsorglich angemeldet, abmelden kann man sich ja immer noch.
 
Ja. Die EA mache ich jetzt auch schon.
.
 
Nachdem ich heute die EA vom WiSe gesehen habe, kann mich nichts mehr umhau'n.
 
Der Lehrstuhl überlegt, ob er in diesem Semester (WS 2016/17) überhaupt eine Präsenzveranstaltung anbietet.
Als Grund wird "mangelndes Interesse" angeführt.
 
Ich habe von der Präsenzveranstaltung des Lehrstuhls geschrieben, nicht von den Mentoriaten.
 
Zurück
Oben