FernUni allgemein Frage zur Klausuranmeldung bei Nichtbelegung des Kurses

Hallo :)

Ist es möglich Klausuren im Wintersemester 2016/2017 als Wiederholer mitzuschreiben, deren Kurse man im aktuellen Semester nicht belegt?

Bsp.: BGB IV, erstmals belegt Sommersemester 2016, Klausur nicht mitgeschrieben.

Im aktuellen Semester habe ich den Kurs nicht (als Wiederholer) belegt. Kann ich die Klausur dennoch mitschreiben?

Vielen Dank.
 
Ja, für die Klausuteilnahme ist es egal ob Du das Modul im Klausurschreibsemester belegt hast oder nicht. Für die Klausurteilnahme benötigt man nur die Klausurzulassung in
Form der erforderlichen Anzahl aus bestandenen EAs, von wann (welchem Semester) die EAs sind ist dabei nicht relevant.
 
Hallo Schnecke,
langsam aber sicher schneckst du ja dem LLB entgegen wie ich sehe ;-)
Eine Frage zum Thema aktuell für die Coronakrise: wie ich jetzt sehe, gibt es im Sep für alle Jurastudiengänge E-Klausuren, die als "Freiversuch" gelten. Das brachte mich auf die Idee, mehr als nur im belegten Modul Zivilrecht die Teilnahme zu versuchen.
Weißt du, ob es immer noch möglich ist, auch ohne Belegung in diesem Semester mitzuschreiben?
 
Wenn du das entsprechende Modul schon mal belegt hattest und alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, müsste das gehen. Zumindest muss man bei der Prüfungsanmeldung ja nur bestätigen, dass man die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt und auch in der Prüfungsordnung steht nichts Gegenteiliges. Wenn du ganz sicher gehen willst, fragst du am besten beim Prüfungsamt nach.
 
Zurück
Oben