Sonstiges Hat jemand Klausuren oder EA´s?

Hallo zusammen,

ist hier irgendjemand im Besitz von Altklausuren oder älteren EA´s ?
Wäre schön, wenn ich die dann haben könnte.

Beste Grüße
 
@ Schnecke, unter dem Link kommt man leider nicht an Altklausuren oder EA dran, wenn man den Kurs nicht wieder belegt. So ergeht es mir. Hatte das letztes Semester und komme an die aktuellen SV der EA nicht dran. Könntest du die vielleicht hochladen?

Danke Vorab!
 
Sorry, aber erstens :belehren: [Belehrmodus an ] verstößt das Hochladen von Klausuren und EAs hier im Forum gegen das Urheberrecht der Fernuni, die durch das passwortgeschützte Bereitstellen klar zeigt, dass sie selber bestimmen will wer Zugriff hat, [Belehrmodus aus] und zweitens habe ich selbst keinen Zugriff, da ich das Modul schon vor einigen Semestern mit Klausur abgeschlossen habe. :-)

Tipp für Dich und für alle Mitlesenden für die Zukunft: immer alle Module, die man schon mal belegt aber noch nicht mit Klausur bestanden hat, bei der Belegung fürs nächste Semester als Wiederholer belegen - auch wenn man vorhat am Semesterende die Klausur zu schreiben, denn da kommt schnell mal was dazwischen wie Krankheit oder Durchfallen durch die Klausur. Die Wiederholerbelegung ist in den 6 (7?) Folgesemestern nach der kostenpflichtigen Erstbelegung kostenlos. Großer Vorteil der Wiederholerbelegung: man hat Zugriff auf die EAs und die im LVU verborgenen Klausuren. Schreibt und besteht man die Klausur wie geplant am Semesterende, hat die Wiederholerbelegung keine negativen Auswirkungen, sie war dann nur überflüssig. Aber bei den langen Korrekturzeiten der Fernuni ist es in der Regel zu spät das Modul erst nach Ergebnisbekanntgabe noch fürs laufende Semester als Wiederholer nachzubelegen.
 
Wenn weder im virtuellen Studienplatz noch in Moodle weitere Klausuren zu finden sind, dann hat Frau Prof. Tillmans keine weiteren Klausuren veröffentlicht. Nicht jeder Lehrstuhl veröffentlicht alle alten Klausuren, leider. Einige Lehrstühle wollen z. B. die Klausur später als EA verwenden und geben die deswegen nicht raus.
 
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr euch an die Thematik der letzten Klausuren erinnern? Einfach um mal einen Überblick zu bekommen, was häufig in den Klausuren dran kam oder nicht. Wäre ganz toll !!!

SS 2016 war eine Kündigungschutzklage mit Teilzeitbefristung
WS 15/16
SS 15
WS 14/15
SS 14

Danke !! :-)
 
zum Thema alte Klausuren: in Moodle ist ja nur die Lösungsskizze zur Klausur vom vergangenen Semester online, sehe ich den Sachverhalt einfach nur nicht oder weiß nicht wo ich in finde oder ist der tatsächlich nicht online?
 
Zurück
Oben