Allgemeine Infos Elektronische Klausureinsicht

Studiengang
Master of Laws
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur elektronischen Klausureinsicht. Man muss den Antrag hierzu innerhalb von 14 Tagen nach "Bekanntgabe des Klausurergebnisses" stellen. Meint "Bekanntgabe" nun das Erscheinen der Note im Prüfungsportal oder den Erhalt des Notenbescheids?


Danke und viele Grüße,
Liese
 
Wie kommst du darauf?
Ich würde eher sagen, dass damit die postalische Bekanntgabe gemeint ist. Woher soll man sonst wissen, wann die Frist abläuft? Es gibt ja durchaus studenten, die nicht regelmäßig ins Prüfungsportal sehen. Und die Widerspruchsfrist läuft ja auch erst ab der postalischen Bekanntgabe.
 
Mein Gedanke war ebenfalls, dass die postalische Bekanntgabe gemeint sein muss. Es gibt ja bei den Rewi-Modulen auch keine Nachricht- wie bei Wiwi- darüber, dass das Ergebnis vorliegt.
Dann habe ich mit Kommilitonen gesprochen, die meinten das beziehe sich auf jeden Fall auf das Prüfungsportal...:O_o:
 
Hm merkwürdig...
Frag doch im Zwifel mal beim Studiensekretariat nach.
 
Habe beim Prüfungsamt nachgefragt. In der Mail hieß es: "Bekanntgabe des Ergebnisses, nicht des Notenbescheides."
Und wann wurde das Ergebnis im Prüfungsportal offiziell bekannt gegeben?
Ich habe in der Vergangenheit immer auf den Bescheid gewartet aber das hat sich ja dann erledigt...:-(
 
Habt ihr eine Ahnung wieso die postalischen Bescheide noch nicht versendet wurden? Habe weder für meine IPR Klausur noch für Arbeitsvertragsrecht einen Bescheid bekommen. :(
 
Technische Schwierigkeiten lt. Prüfungsamt.

Nach einer Diskussion mit dem PA (ich hatte mir die Frage erlaubt, wie ich den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Ergebnisses im Prüfungsportal feststelle) wurde mir mitgeteilt, dass dieses Semester - ausnahmsweise! - die Bekanntgabe der Bescheide für die 14-tägige Frist zur Klausureinsicht maßgeblich sei.
 
In den letzten Semestern bin ich so verfahren, dass ich nach Bekanntgabe der ersten Klausur den Brief mit allen Anträgen abgeschickt habe. Also auch von Klausuren, deren Noten noch gar nicht bekannt waren. Hat funktioniert.
 
Zurück
Oben