Lernen & Organisation BiWi - ECTS für 5. Semester BaföG Leistungsbescheinigung

Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Hi Leute,
momentan bin ich nervös. Ich brauche unbedingt weiter BaföG für das 5.+6. Semester - zur Zeit bin ich mitten im 4. Semester an der Fernuni. Studiere hier seit Anfang an in Vollzeit und habe 60ECTS geschafft (=4 Module) und bin für weitere 60ECTS (=4 Module) zu den Prüfungen im September angemeldet.

Das Prüfungsamt hat mir folgende Antwort mitgeteilt:
"für eine positive Leistungsbescheinigung nach § 48 BAföG am Ende des 5. Semesters im Studiengang B. A. Bildungswissenschaft (Vollzeit) sind zzt. mind. 135 ECTS-Leistungspunkte (Mind. 9 Module) notwendig. Bitte beachten Sie, dass sich die Anzahl der benötigten Leistungspunkte und Module ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ändern kann, z. B. falls sich die Anzahl der Leistungspunkte für ein Modul ändert."

Könnt ihr mir sagen, was das für mich bedeutet, bzw. ob ich das richtig verstanden habe, dass selbst wenn ich dieses Semester die 4 Prüfungen bestehe, es trotz dem kein weiteres BaföG gibt? Beim Bafög Amt hat man mir nur mitgeteilt, dass alle Prüfungen des 4. Semesters zählen, auch wenn ich erst im Oktober die Ergebnisse habe.

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben