Lernmaterial Zusammenfassung Personalführung SS 2013 - KE 1 - 2 (Amina)

So, hier gibts von mir mal die Zusammenfassung der ersten beiden KE's - wer Fehler findet, bitte melden!
Ich hab mir auch die gesamten Kurseinheiten auf MP3 aufgesprochen, kann die aber irgendwie hier nicht hochladen...
 

Anhänge

  • Zusammenfassung KE 2.doc
    191 KB · Aufrufe: 559
  • Zusammenfassung KE 1.doc
    163,5 KB · Aufrufe: 616
Hallo, Ich habe auch angefangen die KE zu lesen und notizen zu machen. Ich würde gerne die Beitrage von Amina durchlesen, aber ich
kann diese leider nicht aufmachen. Irgendwelche Tipps? Wäre ich Euch sehr dankbar!
Schönes Wochenende
 
:belehren:Achtung diese Zusammenfassungen sind der Stoff der alten KEs und sind damit nur bedingt zur Klausurvorbereitung zu verwenden...:belehren:
 
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, wie groß die Änderungen in den neuen Skripten (zum WS 13/14) sind und in wie weit man die hier hochgeladenen Zusammenfassungen zur Klausurvorbereitungen nutzen kann (vor allem auch vor dem Hintergrund, dass man die Klausur ja auch mit den alten Skripten schreiben sollen kann)?
Vielen Dank
 
Hallo Tobias,
das Modul wurde grundlegend überarbeitet (Alle 4 Kurseinheiten!!)
Laut Moodle wird daher zwingend zu einer Neubelegung geraten.
Ich habe leider die alten KEs nicht und kann nicht sagen in wie weit die KEs von einander abweichen. Allerdings kann man in den Zusammenfassungen sehen, dass einige Sachen weg gefallen sind und einige auch neu dazu gekommen sind.
Die Zusammenfassung ist daher wie bereits gesagt nur eingeschränkt nutzbar.
Gruß Stefan
 
Das Beste wird sein, du fragst direkt beim Lehrstuhl bzw. Prüfungsamt an. Ich hatte nämlich auch den Kurs nochmals als Wiederholer belegt und mich dann gewundert, warum ich kein Skript zugeschickt bekam. Auf meine Anfrage habe ich dann die Auskunft bekommen, dass man die Klausur in diesem Semester noch mit dem alten Skript schreiben könne und Wiederholer deshalb nichts Neues bekämen...
Hab aber inzwischen die Noten bekommen und werd's nicht nochmal schreiben ;-)
 
Dann sollte man doch aber mit den alten Zusammenfassungen auch gut lernen können?
 
Ich finde die Zusammenfassungen super. Ich vergleiche sie mit den aktuellen KEen und ergänze sie oder kürze sie wenn nötig. Mir ist aufgefallen, dass teilweise ganze Inhalte nun in anderen Kurseinheiten sind. Also würde ich sie als Hilfe hinzuziehen, sie aber unbedingt bearbeiten/anpassen. Ist immernoch deutlich weniger Arbeit als selbt alles komplett zusammenzufassen.
 
Ich finde die Zusammenfassungen super. Ich vergleiche sie mit den aktuellen KEen und ergänze sie oder kürze sie wenn nötig. Mir ist aufgefallen, dass teilweise ganze Inhalte nun in anderen Kurseinheiten sind. Also würde ich sie als Hilfe hinzuziehen, sie aber unbedingt bearbeiten/anpassen. Ist immernoch deutlich weniger Arbeit als selbt alles komplett zusammenzufassen.

Hast du neben den Zusammenfassungen mit noch etwas anderem gelernt oder haben sie zum Bestehen gereicht?
Wie ist deine Erfahrung bzgl. der Anpassung der Lehrtexte nachdem du die Klausur geschrieben hast?
 
Zurück
Oben