Abschlussarbeit Abschlussarbeit WS 18/19

Hallo liebe Mitstreiter,

hat jemand von euch eine Idee, wo ich etwaige Informationen/Leitfaden darüber finde, wie man eine Urteilsbesprechung aufbaut/gliedert? Bin bei meiner Seminararbeit unsicher, wie ich da am besten rangehen soll. Jemand eine Idee?

Gruß
Drenica
 
Ich hätte jetzt spontan empfohlen mal in eine juristische Bibliothek zu gehen und nach Dissertationen zu suchen, die Urteile behandeln.
Dort kann man sich den Aufbau mal anschauen und dann im Kleinen auf die Seminararbeit übertragen.
 
Hallo liebe Mitstreiter,

hat jemand von euch eine Idee, wo ich etwaige Informationen/Leitfaden darüber finde, wie man eine Urteilsbesprechung aufbaut/gliedert? Bin bei meiner Seminararbeit unsicher, wie ich da am besten rangehen soll. Jemand eine Idee?

Gruß
Drenica
Welches Thema?
 
Es ging mehr um die thematische Eingrenzung: sonst kann man schlecht helfen.
 
Bei mit steht jetzt bei angemeldeten Prüfungen neben dem alten Frost (wann gibt's endlich Ergebnisse :sleeping:) das Abschlussseminar dabei :inlove:...
Ich muss auf mein Thema noch bis zum Wochenende warten :reader:
Aber dann geht's los :notebook:
Ich muss mich auch echt zusammenreißen, nicht mein Thema hier herauszuposaunen - im Grunde ist ja die Angabe des Lehrstuhls schon fast entlarvend - und man hängt ja doch an seiner Anonymität hier :paperbag:
 
Wieviel Zeit hat man für die Seminararbeit?
TZ-Studis 8 Wochen, VZ-Studis 6 Wochen :-)
Nicht alle Lehrstühle unterscheiden zwischen VZ und TZ. Bei meiner SA waren es einheitlich 6 Wochen egal ob TZ oder VZ-Status.
Ich habe den Eindruck, dass jeder Lehrstuhl selber festlegen kann wieviel Zeit er für die SA gibt und wieviele Seiten Umfang diese haben darf/muss.
 
Beim Lehrstuhl Kubis wird auch nicht in Voll- und Teilzeit unterschieden. Alle haben 12 Wochen Zeit zum Schreiben.
 
Beim LS Bergmann ist Abgabetermin der 3.12. und die Themenvergabe soll heute oder morgen erfolgen.
 
Ok, dann scheint das wirklich je nach LS sehr individuell gehandhabt zu werden... immerhin gibt es für alle verbindliche Fristen für die BA :-p(VZ=8 Wo.; TZ=12 Wo.) Ich wünsche uns allen jedenfalls viel Glück, Spaß, Erkenntnisse für die Seminararbeit und gute Nerven beim Seminar
b070.gif
 
Zurück
Oben