Allgemeine Infos Klausur WS 18/19

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Aufgrund der Tatsache, dass am kommenden Dienstag die Frist für die Kursnachbelegung abläuft, frage ich mich langsam, wann denn endlich mal die Ergebnisse von der Klausur im März online kommen!
Weiß da vielleicht jemand was genaueres?
 
Das Ende der Nachbelegungsfrist hat nichts zu tun mit der Bekanntgabe der Klausurergebnisse, das setzt der Fernuni keine Zeitlimit für die Korrekturdauer. Viele Klausurergebnisse kommen erst nach dem Ende der Nachbelegungsfrist.
Tipp: Man sollte immer gleich bei der Belegung der Module fürs nächste Semester diejenigen Module als kostenlose Wiederholerbelegung belegen, die man schon mal belegt aber noch nicht endgültig mit bestandener Klausur abgeschlossen hat. Die Wiederholerbelegung kostet ja nichts in den 7 Folgesemestern ab der kostenpflichtigen Erstbelegung und wenn man das gleich zusammen mit der Modulneubelegung fürs nächste Semester macht spart man sich die Nachbelegungsgebühr für die verspätete Nachbelegung. Wenn man wie geplant die Klausur am Semesterende schreiben kann und auch besteht, war die Wiederholerbelegung zwar überflüssig, schadet aber ja auch nicht.
 
Alles klar :) Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte mich nur etwas gewundert, weil ich bisher noch nie die Erfahrung gemacht hatte, dass die Ergebnisse erst nach dem Ende der Kursnachbelegungsfrist online gestellt wurden.
 
Zurück
Oben