Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32781 | SS 2019 | EA1 42260 | 06.06.2019

Hallo Zusammen :)
Danke erstmal für das Erstellen dieses Threats :)
Falls jmd. Interesse an einem Austausch bzgl. der aktuellen EA hat, würde ich mich freuen!
Ich habe bereits die Aufgabe 1 & 2a gelöst, bin mir jedoch bei der Lösung von der 2a unsicher (habe da einen Verlust raus..?!)
Beste Grüße
Christina
 
Hey Christina,

Ich hab auch einen Verlust raus (1 Mio.). Stimmt schon, die HK der im Bestand befindlichen Erzeugnisse werden ja beim UKV abgezogen. Ist doch eigentlich egal ob man hier die Staffelform oder Kontoform zur Darstellung der GuV verwendet oder?

Ansonsten hab ich bei 1a) nein, ja, nein, nein, ja - hat das noch jemand?

LG
 
Hey JulFlam :)

Danke für deine Antwort! Ich habe die Kontoform genutzt aber ich glaube es ist egal und man kann auch die Staffelform benutzen… Bei der 1a) habe ich die selben Antworten wie du.

LG
 
Danke für eure Antworten! Es gibt eine WhatsApp-Gruppe Ich hab der Admin gerade geschrieben, um den Einladungslink für euch zu bekommen
 
Zurück
Oben