Hausarbeit Hausarbeiten - Mein Thema aus der Vergangenheit

:-) Mein Thema im Modul L2:

Eine Untersuchung des Programmbereichs Werbung im Massenmediensystem
 
Mein Hausarbeitsthema im Modul L2 war: " Digitale Literalität im Kontext medientheoretischer Betrachtungen Marshall McLuhans".
Untersucht habe ich, inwieweit die Theorien McLuhans auf die heutige digitale Schriftkultur anzuwenden sind, mit Blick auf Hypertextualität als neue Schriftform und den daraus resultierenden Rollenveränderungen von Autoren- und Leserschaft.
 
Das nenn ich mal ein interessantes Thema. :-D

Es war mein erstes Thema und es hat wirklich Spaß gemacht so viel Desperate Housewives zu Studienzwecken zu sehen ;)

Kann dieses Thema in ähnlicher Form nur empfehlen. Man kann statt DH alle möglichen Filme und Serien mit Voice Over untersuchen. :angel1:
 
Idyllische Katastrophen - Der materiale Topos Idylle und seine Funktionalisierung in der Fernsehserie Downton Abbey
 
In L2 hab ich eine Praxis-HA geschrieben:
Das Wissen der Welt - zur Geschichte der Brockhaus-Enzyklopädie
 
Mein Thema für die L2-Praxisarbeit war "Nachahmung durch Nachrichten? Darstellung von Suizid in der Tagespresse am Beispiel des Hannover-96- Torwarts Robert Enke". Es ging um die Frage, inwiefern Berichte durch ihre Art und Weise der Darstellung Nachahmungssuizide anregen können.
 
Zurück
Oben