Einsendeaufgaben Lotse-EA WS 2019/20

FGS

Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
Hat jemand Lust, sich bzgl der Lotse-eA auszutauschen?
 
Um eine Diskussion anzuregen:
1 ACDE
2 BCD
3 BDE
4 AE
5 AB
Alle Angaben ohne Gewähr. Freue mich auf Kommentare.
 
Ich bearbeite Rechtsgeschichte als EM Grundlagen für die EjP - da sind für Lotse auch fünf Fragen zu beantworten. Evtl. sind es ja die gleichen, dann würde ich mich über einen Austausch freuen. Frage 4 bezieht sich bspw. auf die Carolina.

Habt ihr noch weitere EA in dem Modul? Ich sitze gerade an der ersten EA zu den Reichsjustizgesetzen...
 
StefRup: Due scheinst im EM Modul Rechtsgeschichte uas dem EJP-Studiengang andere Aufgaben zu habenals im LL.M.-Modul Rechtsgeschichte: Die erste EA bezieht sich beim LL.M:-Modul auf das Rechtssystem in England und das Alte Reich, die Zweite auf das Lehnswesen und Verfassung und Verfassungsgerichtsbarkeit. Die LOTSE-eA sind 5 Fragen zu Kant, Feuerbach, Lex van der Lubbe, etc.
 
Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen :-D Dir viel Erfolg!
 
Um eine Diskussion anzuregen:
1 ACDE
2 BCD
3 BDE
4 AE
5 AB
Alle Angaben ohne Gewähr. Freue mich auf Kommentare.


Ich hätte folgendes im Angebot, wobei ich mich damit nur grob beschäftigt habe und folgendes zur Zeit wählen würde (kann sich aber noch ändern!)
1 - ACD (S. 30 ff)
2 - BCD (S. 42 f.)
3 - CE (S. 38 f / 47)
4 - ?
5 - AB (S. 105, 107, 113, 137)
 
Hallo alleseits!
Befasst ihr euch auch gerade mit der zweiten EA (vllt. sollte ich dafür einen neuen Beitrag gründen)? Ich bin etwas spät dran, stelle mir allerdings einige Fragen, da ich die erste EA nicht mitschreiben konnte.
Habt ihr eine Ahnung, wie detailliert die Ausführungen sein sollen bzw. bedarf es Fußnoten etc?
Wäre euch für ein Feedback sehr dankbar.

Liebe Grüße!
 
Fußnoten braucht es keine. Der Rest ist schwierig zu beantworten. Bei der 1. EA habe ich da, wo ich sehr ins Detail gegangen bin halbe, und da wo ich die Sache kurz und knapp abgehandelt habe, fast volle Punktzahl bekommen. Das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter, aber der Lehrstuhl hält sich sehr bedeckt mit Aussagen darüber, etwas eigentlich erwartet wird. LG
 
Ein eigenes Thema wäre in der Tat besser gewesen, um die Übersicht zu behalten. Für die erste EA kannst du dir ja die Musterlösung anschauen. Die ist jetzt auch nicht so lang. Ich glaube ich hatte knapp 5 Seiten und 81 Punkte. Das heißt vom Umfang her hat es wohl ganz gut gepasst. Bei der zweiten werden es bei mir wohl maximal 4 Seiten.
 
Vielen Dank für euer Feedback!
Ich habe mich wirklich nur gewundert, da es in den Erfahrungsberichten immer heißt, dass das Modul so wahnsinnig umfangreich ist (gilt vielleicht auch eher für die Klausurvorbereitung) und meine Ausführungen relativ kurz und knackig sind...:)

Vielen lieben Dank und euch allen viel Erfolg!
 
Um eine Diskussion anzuregen:
1 ACDE
2 BCD
3 BDE
4 AE
5 AB
Alle Angaben ohne Gewähr. Freue mich auf Kommentare.

Bei 4 ist meiner Meinung nach E falsch. Das wird in der Kurseinheit als bekannteste Nebenstrafgesetz der Kaiserzeit beschrieben. Bei 5 ist E noch korrekt.

Ansonsten hab ich die gleichen Antworten wie du.
 
Bei Aufgabe 1 ist m.E. E falsch. S. Seite 32 im Skript.
 
Hallo Ihr Lieben, funktioniert bei Euch der Link zur Lotse Aufgabe in Rechtsgeschichte auch nicht?
Bei mir wird seid ein paar Tagen eine Fehlermeldung angezeigt.
Liebe Grüße Jessy
 
Bei mir klappt es tadellos
 
Zurück
Oben