Frage zu Modul/Klausur Was darf ich mitnehmen?

Ort
SüdTirol
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
170 von 180
Sorry wenn diese Frage schon beantwortet ist. Ich bin grade beim abchecken:
Ich darf (natürlich) kein Handy in den Prüfungsraum nehmen, meinen Taschenrechner (Sharp EL-531TH), etwas zum Schreiben (Kugelschreiber oder Bleistift?). Darf ich auch etwas zum Trinken mitnehemen?
Und muss ich meine Hausaufgabenergebnisse mitnehmen?
 
Verbindliche Informationen gibt es nur in der Broschüre Info3.

Relevant sind vor allem:
- Raumnummer: Seite 30 (bzw. pdf-Seite 34)
- Hilfsmittel speziell für diese Klausur: Seite 40 (bzw. pdf-Seite 44)
- für jede Prüfung: Seite 24-26 (bzw. 28-30 in der Nummerierung des pdf), Abschnitt 7: Ablauf und Verhaltensregeln

Ich habe noch nie mitbekommen, dass es Einwände gegen eine Wasserflasche gegeben hätte, finde auf die Schnelle allerdings keine Regelung im pdf.
 
Ergänzung : ob du die Klausurzulassung (Bestehen der erforderlichen EA-Anzahl) tatsächlich hast wird seitens der Fernuni weder bei der Anmeldung zur Klausur noch beim Schreiben der Klausur geprüft. Diese Prüfung erfolgt seitens der Fernuni erst bei der Zeugnisbeantragung.

Du solltest zusätzlich - sicher ist sicher - auch noch die Bestätigungsemail der erfolgten Klausuranmeldung dabeihaben oder einen entsprechenden Screenhot aus dem Prüfungsportal. Sehr selten kommt es vor, dass jemand nicht auf der Teilnehmerliste steht und dann kann man so nachweisen, dass man sich tatsächlich zu dieser Klausur angemeldet hatte und kann dann mitschreiben. In mir bekannten Fällen lag das nichtdraufstehen daran, dass bei der Anmeldung was schiefging und der Student nicht darauf geachtet hat, dass tatsächlich eine Bestätigungsmail nach der Anmeldung bei ihm/ihr eingegangen ist und auch nicht mehr im Prüfungsportal geprüft hatte ob da angemeldet drinsteht
 
Sorry wenn diese Frage schon beantwortet ist. Ich bin grade beim abchecken:
Ich darf (natürlich) kein Handy in den Prüfungsraum nehmen, meinen Taschenrechner (Sharp EL-531TH), etwas zum Schreiben (Kugelschreiber oder Bleistift?). Darf ich auch etwas zum Trinken mitnehemen?
Und muss ich meine Hausaufgabenergebnisse mitnehmen?
Handy darf ausgeschaltet in der Tasche sein. Schreiben mit Kugelschreiber, Zeichnungen und Achsenbeschriftungen dürfen auch mit Bleistift. Ich hab immer mein Mäppchen bei, inkl Geodreieck, farbigen Stiften, TipEx. Etwas zu trinken ist kein Problem, auch nicht störendes Essen wie eine Banane ist ok. Ganz wichtig der Personalausweis und Studentenausweis. Ich weiß, es steht nirgendwo, dass man den auch mitnehmen und vorlegen muß, aber bisher wurden die bei mir immer kontrolliert. Uhr muß abgenommen werden, Smartwatch in die Tasche, von daher empfiehlt sich ein kleiner Wecker mit Uhr.

Du kommst 15 Min vorher an, meist liegen Platzkarten sortiert nach Matrikelnummer aus, also suchst du deinen Platz, richtest dich ein und gehst ggf nochmal auf Toilette. Um Punkt werden die Regeln erklärt und die Klausurbögen verteilt, bei Los schreibst du zunächst überall deine Matrikelnummer drauf. Dann startest du mit dem für dich leichteren Teil. Wenn du hängst -> nächste Aufgabe, um Probleme kümmerst du dich später. Und dann einfach durch.
 
Zurück
Oben