Infos und Tipps Interesse an Online Seminar der Fachschaft?

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen,

ich persönlich finde, die Seminare die die Fachschaft anbietet als Klausurvorbereitung oder auch begleitend super gut.

Wer hätte Interesse an einem solchem Seminar? Dann würde ich mich mal darum kümmern dass auch für die EJP Module fortgeschritten was angeboten wird und nicht nur Seminare für die BoL Kurse. Soweit ich weiß bedarf es nur 5 Teilnehmern.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Rebecca
 
Hi Rebecca,

also im ÖR würde ich gerne ein solches Seminar besuchen. Weißt du, wie ein solches Seminar abläuft und wie lange das geht?

Grüße
 
Hallo Rebecca,

ich schließe mich für EM ÖR gerne an. Sollte es weitere EM-Online-Seminare oder die Anfrage an einem TN (für 5 benötigte TN) hängen, dann bin ich (außer EM StR) gerne dabei.

VG
Steffi
 
Ich muss noch Klausurergebnisse abwarten um zu erfahren, ob ich überhaupt die E-Module mitschreiben darf. An sich wäre ich dann aber voraussichtlich bei allen gern dabei wenn es sich zeitlich und vom Umfang her machen lässt.
 
Die Seminare die ich bisher mitgemacht habe sind seit Corona online.. vom Umfang her hatte ich schon 1x 8 Stunden und 2x +- 8 Stunden jeweils am Wochenende. Die Dozenten waren sehr gut und gehen intensiv auf Fragen ein.
meiner Meinung nach könnte mal vielleicht auch eine Kombi aus EM + VM machen l, je nach Fach.
 
Ich fände das online super. Vielleicht finden sich da auch eher 5 Leute als bei einer Präsenzveranstaltung. Kostentechnisch ist das dann ja für alle von Vorteil.
 
tja, leider habe ich eine negative Rückmeldung der Fachschaft erhalten, sie haben wohl niemanden gefunden und haben Sorge dass es auch nicht genug würden weil wohl zwei andere Kurse nicht die MIndestteilnehmerzahl erreicht haben. Ich finde das sehr schade, weil ich finde dass auch mentoriell wenig bis nichts geht.
Zur Info: dieses Modul ist tatsächlich das Einzige was jetzt ein Mentoriat von der Fernuni aus anbietet, falls das übersehen wurde. Ich finde es schade dass es hierzu keine Ankündigung o.ä. gab, ich habe das zufällig entdeckt. Die Aufzeichnungen sind auch in Moodle abrufbar.
Ich bleibe dran udn versiche es fürs Sommersemester auf jeden Fall wieder.
 
Das ist ja leider sehr schade. Umso weiter man mit dem Studium voranschreitet umso weniger Angebote gibt es leider
 
ja, ich finde das auch extrem unbefriedigend. Ich finde vor allem dass die Module doch sehr viel komplexer werden und dass es darum umso wichtiger wäre hier mal ein adequates Angebot zu haben.
 
Zurück
Oben