Klausuraufgaben Klausur 10.09.2020

Doktortitel
Dr. med. dent.
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
160 von 180
Hallo an alle Mitstreiter,

aus welchem Komplex habt ihr die Fragen gewählt?
Als ich ausdrucken wollte und der Drucker 103 Seiten angezeigt hat, dachte ich erst an einen Fehler :-) aber es war tatsächlich der Anhang zum Themenkomplex Verfassungsgeschichte...

Ich hab die Fragen aus dem Teil Privatrechtsgeschichte gewählt.

Mal abwarten...
 
Oh mein Gott. Tja, voll ins Klo gegriffen. Also ich habe ja brav nach dem Bearbeitervermerk die Verlinkung aufgerufen und mich auch während der Klausur nicht gewundert bzw. es ist mir nicht aufgefallen dass es I/II/III und 1/2/3 gab.. und ich habe mich die ganze Zeit gewundert wie ich denn so viel mit nur einer Frage beantworten kann.. dass man aber auch eine 3/4 Seite frei lassen muss, und ja 103! Seiten. Ich habe auch erst mal angefangen zu drucken und dachte das Mistding ist kaputt. dann war ich mich 5x Abbrechen beschäftigt und habe dann einfach rasch gelesen " Bearbeite Sie eine von 3.. alles andere habe ich ultra-gekonnt offensichtlich ausgeblendet. Habe ja jetzt schon echt viele Klausuren geschrieben aber das ist mir noch nicht passiert.. dann im März halt nochmals. Mist.
 
Oh je. Das tut mir leid.
ich hatte aber ehrlich gesagt auch als ersten Impuls die Auffassung, dass eine der drei Aufgaben aus I. gemeint war. Nur weil ich zum Anhang gescrollt habe, hab ich dann schnell bemerkt, dass es 3 Themenkomplexe gibt.
 
Das ist ja ärgerlich. Also wie viele Aufgaben hast Du dann insgesamt bearbeitet?

Die Aufgaben I. und III. entsprechen denen aus dem MM, die die anderen heute Morgen von 9-14 geschrieben haben. Nur II. war es eine komplett andere. Also ich habe mich für Strafrechtsgeschichte entschieden, weil die am Machbarsten innerhalb der Zeit schien.
Jetzt heißt es in der Tat abwarten bzw. voll auf EM Öffi fokussieren. Quasi als Endgegner :dv:
 
Ja, EM ÖRecht ist echt der Endgegner...
Oh man. Bin auch mal gespannt.
 
Ich werde mich auf KommunalR und PoR konzentrieren. BauR nur überblicksartig. Dann gucke ich mal, ob ich richtig liege mit der Strategie.

Das wäre dann erstmal für mich die letzte Klausur im LLB. Nur die Ergebnisse müssen noch stimmen...
 
Echt? Oh weh.. ich hab mich auf BauR eingeschossen u das andere nur nebenbei gemacht..
 
Ich hoffe auf Polizeirecht. Ich weiß zwar nicht wie, aber im Zweifel schafft unsere Professorin alle 3 Gebiete in einen Fall zu packen :-)
 
Die Ergebnisse müssten langsam auch mal kommen. Hat zufällig schon mal jemand beim Lehrstuhl nachgefragt?
 
Da hab ich jetzt mal eine vielleicht blöde Frage.. wenn man doch einmal die Zulassungsvoraussetzungen für die Klausur hat und nicht besteht, dann bleiben aber doch die zumindest bestehen? Oder hat sich das geändert? Zumindest war es immer so, dass man die EA nicht nochmals machen muss..
Ja natürlich, außer wenn man wie ich die Corona Sonderregelung in Anspruch genommen hat und die Klausur im letzten Semester ohne EAs geschrieben hat. Dann muss man für einen Wiederholungsversuch die EAs dieses Semester bestehen.
 
Zurück
Oben