Klausuraufgaben heutige Abschlussklausur

Ja, wird gleichzeitig freigeschaltet…aber im OÜ ist ja einsehbar, ob die Einsendung bereits durch den Korrektor bearbeitet worden ist oder nicht…und wenn dann dort nach > 7 Wochen keinerlei bearbeitet stattgefunden hat, dann läuft doch was falsch?!
bei mir steht hier auch "im Korrekturprozess" :-( Die Zeiten der Korrektur sind ja schon heftig, da waren die überlaufenen Module wie BGB 1 und Strafrecht aber zu Präsenzprüfungszeiten schneller korrigiert, obschon diese Arbeiten nicht den Vorteil der digitalen Schrift aufwiesen sonder der Korrektor noch mit den Handschriften eines jeden einzelnen "kämpfen" musste :haumichwech:
 
Bei mir im Online-übungssystem ebenso..
Mal ne andere Frage: Bei mir in der Prüfungsverwaltung taucht SchuldR BT nicht in der Notenübersicht, sondern noch unter dem Reiter "Info über angemeldete Prüfungen" auf. Weiß noch nicht ob das ein Problem darstellt, aber ist das bei euch genauso?
 
Bei mir im Online-übungssystem ebenso..
Mal ne andere Frage: Bei mir in der Prüfungsverwaltung taucht SchuldR BT nicht in der Notenübersicht, sondern noch unter dem Reiter "Info über angemeldete Prüfungen" auf. Weiß noch nicht ob das ein Problem darstellt, aber ist das bei euch genauso?
bei mir ist das genauso! Auch ist es noch im Korrekturprozess...letzte Änderung war am 16.03.2022 :D
 
Bei mir im Online-übungssystem ebenso..
Mal ne andere Frage: Bei mir in der Prüfungsverwaltung taucht SchuldR BT nicht in der Notenübersicht, sondern noch unter dem Reiter "Info über angemeldete Prüfungen" auf. Weiß noch nicht ob das ein Problem darstellt, aber ist das bei euch genauso?
Bei mir ist das ebenso, aber das ist (denke ich) normal. In der Notenübersicht kann ja eine Note erst angezeigt werden sofern die Note feststeht. Das ist bei uns ja noch nicht der Fall und da in Ermangelung einer Korrektur unsere Prüfung noch nicht abgeschlossen ist, bleibt die Anmeldung zur Prüfung weiterhin bestehen. Mich würde interessieren ob andere Prüfungen bereits korrigiert sind oder es schlicht an Korrektoren mangelt :( Ich habe dieses Semester leider nur diese Prüfung geschrieben, daher fehlt es mir hier an Erfahrungswert
 
Mich würde interessieren ob andere Prüfungen bereits korrigiert sind oder es schlicht an Korrektoren mangelt :( Ich habe dieses Semester leider nur diese Prüfung geschrieben, daher fehlt es mir hier an Erfahrungswert
Strafrecht sowie Staats- und Verfassungsrecht sind bis dato ebenfalls noch nicht korrigiert.
 
Staats- und Verfassungsrecht ist schon mal online. Vielleicht folgt heute noch der Rest
 
1,3* 5,0 5,0

eine erfolgreiche Klausurkampagne für mich.

* vorläufig da Beschwerde.
 
Meine Korrektur ist übrigens am 30.03 korrigiert worden 🥴
Hab auch ne 1,3; werde mich aber nicht beschweren :D
 
Meine Korrektur ist übrigens am 30.03 korrigiert worden 🥴
Hab auch ne 1,3; werde mich aber nicht beschweren :D
grats, meine auch. Aber in SchuldR BT habe ich eine 5,0. Natürlich, weil ich doch nicht die Musterlösung einer anderen Person aufschreibe, was mir die Korrektorin auch an die Stirn drückte („dogmatisch nicht richtig“, woher will sie das denn wissen, ist doch neu). ;)
Übrigens ist meine auch am 30.03 korrigiert worden.
 
Oh, die Ironie kam so hier nicht an :D
Ja, was will man machen, es war alles erlaubt, entsprechend ist der Lehrstuhl m.E. "selbst schuld" wenn man Fälle aus dem Mentoriat recycled..
 
Aha, sie hat sich inzwischen eingelesen und macht den dogmatischen Aufbau nunmehr wie ich sie in der Klausur gemacht habe.

Lässt sich bei MC-Klausuren gut isoliert prüfen und dann relativ einfach ausrechnen mit den Rohpunkten. Ist halt nicht "mit Ermessen".
 
Hätte jemand von euch für Übungszwecke gnädigerweise den Sachverhalt im Angebot? Danke :-)
 
grats, meine auch. Aber in SchuldR BT habe ich eine 5,0. Natürlich, weil ich doch nicht die Musterlösung einer anderen Person aufschreibe, was mir die Korrektorin auch an die Stirn drückte („dogmatisch nicht richtig“, woher will sie das denn wissen, ist doch neu). ;)
Übrigens ist meine auch am 30.03 korrigiert worden.
Oh das ist übel…wundert mich allerdings ein wenig zumal in den Mentoriaten oftmals andere Lösungsansätze aufgewiesen wurden und Frau Kinius explizit meinte dass „mit der entsprechend schlüssigen Argumentation“ auch dies akzeptiert würde. Darüber hinaus sind die Normen ja neu und es ist kein Geheimnis dass bspw. der Lehrstuhl hier und bspw. Prof. Lorenz unterschiedlich auffassen. Eine 5 finde ich bei einem so neuen Thema wirklich heftig, es sei denn der Aufbau war tatsächlich im gesamten falsch 😑
 
Zurück
Oben