Stoff des Moduls Polizeirecht

Hallo,

ich habe mal eine Frage... Wenn man in den Teil der Klausurbesprechungen nachguckt, dann ist im Jahr 2012 und 12/13 Polizeirecht abgefragt worden In den letzten Jahren war dies gar kein Thema mehr. Wisst ihr ob das Modul mal überarbeitet wurde und der Teil rausgefallen ist oder ist das immer noch Prüfungsstoff?
 
Polizeirecht ist auf jeden Fall zentraler Teil im Modul Verwaltungsrecht BT. Vielleicht spricht das dafür, dass es im öffentlichen Wirtschaftsrecht keine Rolle mehr spielt. Das ist aber nur eine Mutmaßung.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin jetzt bei einer EA auf Baurecht gestoßen. Finde aber sonst im Skript gar nichts dazu.... Ist sowas relevant? Weiß das jemand?
 
Kurzfassung: Ja, Polizei- und Baurecht wurden irgendwann 2012/ 2013 ausgekoppelt und spielen in diesem Modul eigentlich keine Rolle mehr.

Ich habe die Klausur im Master 2015/ 2016 geschrieben und es gab keinen Bezug zu den beiden Komplexen.
 
Zurück
Oben