Pflichtprüfung Suche Lernpartner*in fürs Abschichten

Hochschulabschluss
Diplom-Rechtspflegerin (FH)
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen,

vielleicht geht es ja jemandem hier ähnlich...ich bin mit der Zwischenprüfung durch und würde jetzt die Examensvorbereitung in Gang bringen wollen, aber alleine lernt es sich nicht so gut (da fehlt mal die Motivation, man verzweifelt an den kleinsten Dingen oder will alles hinschmeißen... in so einer Examensvorbereitung durchlebt man ja schon die reinste emotionale Achterbahnfahrt ;))...
Mein Plan wäre im Februar-April mit der ersten Examensklausur Strafrecht (wahrscheinlich in Hamm) zu starten....Lerntreffen könnte man online oder auch in Präsenz gerne machen :)
Falls es jemandem ähnlich geht und noch auf der Suche ist, gerne melden, vielleicht passt es ja :)

Liebe Grüße:-)
 
Hallo zusammen,

vielleicht geht es ja jemandem hier ähnlich...ich bin mit der Zwischenprüfung durch und würde jetzt die Examensvorbereitung in Gang bringen wollen, aber alleine lernt es sich nicht so gut (da fehlt mal die Motivation, man verzweifelt an den kleinsten Dingen oder will alles hinschmeißen... in so einer Examensvorbereitung durchlebt man ja schon die reinste emotionale Achterbahnfahrt ;))...
Mein Plan wäre im Februar-April mit der ersten Examensklausur Strafrecht (wahrscheinlich in Hamm) zu starten....Lerntreffen könnte man online oder auch in Präsenz gerne machen :)
Falls es jemandem ähnlich geht und noch auf der Suche ist, gerne melden, vielleicht passt es ja :)

Liebe Grüße:-)
Hey,
Ich überlege auch abzuschichten und wollte tatsächlich auch mit Strafrecht starten, ebenfalls ab Februar. Möchte jedoch in Düsseldorf schreiben, tut aber ja nichts zur Sache. Wäre etwas eingeschränkt, da ich ein Baby habe, aber wäre aufjedenfall an einem Austausch interessiert :)
 
Ich wäre auch an einem Austausch interessiert! Schichte ab Dezember ab und muss zwingenderweise StrR und ÖffR im Feb. schreiben, da mir die Semester ausgehen :D Wenn das in Ordnung ist, wäre ich aber gerne bei StrR dabei!
 
Das ist ja wunderbar :) mögt ihr mir eine Privatnachricht schicken, dann können wir uns vielleicht per Whats App connecten und mal schauen, ob es passt :)
 
Bitte prüft noch einmal, bis wann das Abschichten geht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Bzw. bei meiner mündlichen Prüfung) wurde mir gesagt, dass das abgeschafft wird.
 
Genau, ich hatte das schon beim PA und Landesprüfungsamt nachgefragt, bis Februar 2025 dürfen wir noch abschichten. XD
 
Zurück
Oben