Allgemeine Infos Fragen zum Kurs allgemein

Den Fremdsprachennachweis hatte ich über das BA-Wahlmodul gemacht. Ich bin aber auf der Suche nach einem sinnvollen und interessanten Wahlmodul für den Master. Ich mag Umwelt- und Biodiversitätsrecht nicht und Arbeitsrecht noch weniger. Und dann wirds schon eng. Ich habe mich mit Völkerrecht noch nicht befasst, da das im BA ja auch nicht drankommt. Daher frage ich mich, ob die Anforderungen (von denen an die englische Sprache mal abgesehen) darstellbar sind auch ohne größere Vorkenntnisse im Völkerrecht.
 
Mir persönlich fehlte irgendwie komplett der Zugang zum Fach und habe auch die Aufgabenstellung der Hausarbeit nicht wirklich verstanden. War kein sprachliches Problem, sondern ein inhaltliches. Aber wie gesagt, hatte nicht wirklich Interesse am Fach sondern wollte nur den Sprachschein.
 
Hallo, würde mir einer von euch erzählen, wie ihr das Fach rückblickend betrachtet? Auch etwas zu Art und Umfang der Hausarbeit? Habe das Modul dieses Semester belegt, aber bisher kaum Vorstellungen darüber, wie viel Aufwand es sein wird und wie streng die Anforderungen sind...
 
Hey ini93, wollen wir uns vielleicht zusammenschließen?
Ich belege dieses Semester auch das Modul und würde mich über jegliche Zusammenarbeit und einen Austausch freuen :)

Gerne können sich natürlich auch andere melden, damit wir eine Gruppe erstellen :)
 
Hallo,
ich belege das Modul auch dieses Semester und würde mich sehr über Austausch freuen. Auf den anderen "einschlägigen Plattformen" konnte ich dafür bisher auch niemanden finden :D
 
Sehr gerne 🙏 ja, scheinbar möchte keiner Infos und Erfahrungsberichte teilen 😂
 
Wenn ihr mögt, können wir auch gerne eine WhatsApp-Gruppe gründen und uns über Zoom oder in anderer Weise austauschen? :)
 
@Michou könntest du mir auch die HA per PN zukommen lassen? Ich werde das Modul wohl nächstes Semester als Sprachnachweis belegen. Vielen lieben Dank schon mal
 
Hey, ich habe das Modul jetzt ebenfalls belegt und eben erst gesehen, dass man dort regelmäßig Aufgaben machen muss, u.a. eine Pdf-Datei hochladen in diesem Offene Fernuni-System. Es sind immer Zeitabschnitte vorgesehen. Ist das verbindlich oder nur für sich selbst zur Übung?
 
Zurück
Oben