Plauderecke Kosten eines Studiums

Wie kann ich die Kosten für ein Semester Teilzeitstudium Politikwissenschaft berechnen? Es kann sein, dass ich es bezahlen muss für das nächste Semester, weil ich möglicherweise nicht mehr befreit bin. Bis wann muss man die Gebühren für das Sommersemester bezahlen?

Auf einer Seite der Fernuni stand, es würde etwa 180-250 Euro kosten. Stimmt das?
 
Hi, du zahlst soviel wie du belegst. Ein Modul kostet 120 Euro. Hinzu kommen je Semester 50 Euro Studiengebühren. Wenn du dich zurückmeldest ohne Module zu belegen musst du nur die Studiengebühren bezahlen.
 
Okay, danke für deine Antwort. Habe das auch telefonisch geklärt. Ich wollte dich mal fragen, ob es dir auch mal aufgefallen ist, dass am Telefon bei den Gebühren so eine Frau ans Telefon geht, die eine sehr undeutliche Sprache hat. Ich konnte diese Frau fast nicht verstehen. Ich frage mich, ob ich mich irgendwo beschweren sollte deswegen. Gibt es bei der Fernuni eine Stelle, wo man sich beschweren könnte? Was meinst du zu dieser Sache? Eigentlich irgendwie auch unwichtig.
 
Sich darüber zu beschweren wäre im besten Fall respektlos, wenn die Dame nicht nur nuschelt oder einen Dialekt/Akzent hat sondern eine Behinderung, wäre deine Beschwerde auch noch Diskriminierung.
 
Sich darüber zu beschweren wäre im besten Fall respektlos, wenn die Dame nicht nur nuschelt oder einen Dialekt/Akzent hat sondern eine Behinderung, wäre deine Beschwerde auch noch Diskriminierung.
Ich finde das nicht. Wenn die Dame der FernUni, an der wir und auch Rainer76g89 quasi kostenfrei studieren, sich nicht in der Tonlage und -höhe hat artikulieren können, wie es Rainer76g89 gefällt, dann sollte man sie rauswerfen und zwar fristlos. Wie soll man denn da erfolgreich studieren, wenn man so angenuschelt wird.
 
Ich verstehe den Kern der Frage des Fragestellers nicht trotz zweimaligem Lesen und öfters lese ich keine Fragen. Und dabei kann geschriebener Text nicht mal genuschelt werden.
 
Zurück
Oben