Hausarbeit HA WS2223

ede

Ort
h
Hochschulabschluss
Diplom-Ökonom
Studiengang
Bachelor of Laws
sagt prüft ihr vvor 826 erstmal andere SE wegen sachmangel ?
 
ich habe hier das problem, dass Kbnicht bei vw kauft und so kein sv besteht. wie kar löst man das jetzt?
geht 831? problem ist nur das vw den händler nicht bestelt hat
 
831 ist leider auch nicht möglich, da der Autohändler beim Gebrauchtwagenkauf kein Verrichtungsgehilfe des Herstellers ist.
Die Problematik habe ich leider auch, mit welchen Ansatz hierbei zu arbeiten ist.
 
aus urteile habe ich für den weiterverkauf BGB §§ 249, 275, 326 analog, 826 und für argist BGB §§ 826, 823 II, 31, 249;
 
Wie setzt du die Problematik mit dem Kaufvertrag zwischen K und dem Autohändler um? Im SV wird nicht ersichtlich, dass der Autohändler als Konzerntochter der VW AG zuzurechnen ist.
 
ja das ist mein problem. im prinzip erstmal vertragliche se ansprüche 280 ff dann gesetzliche 823 - 853 prüfen. da mit vw kein vertrag und autohändler nicht von vw beautragt, ablehnen.
ist
1. se neben der leistung minderwert
2. se statt der leistung
3. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben