Hausarbeit Hausarbeits-Themen aus der Vergangenheit

Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Nach Anregung also für alle Module der "Mein Thema aus der Vergangenheit" - Thread, hier für Modul P3.
Die hier entstehende Sammlung kann zur Inspiration für die eigene Hausarbeitsthemenfindung dienen. Auch, wenn Logik ab dem nächsten Semester nicht mehr als eigenständiges Modul im Angebot ist...

Mein Thema:
Hausarbeit im Modul P3 [Praxis]

Wie weit wir von bekömmlicher und wirksamer Pädagogik entfernt sind.
Eine formale und rhetorische Textanalyse von: 'Die Elemente der Erziehung' von Hartmut von Hentig.


Als Praxisbezug diente eine Tätigkeit im Freiwilligen Sozialen Jahr, FSJ, an einer Oberschule.
 
Rhetorische und Logische Analyse einer Rede von Bundesministerin Aigner zum Thema Verbaucherschutz im Internet

Als Praxis wurde mit meine Werkstudententätigkeit bei einem Social Network in der Abteilung Marketing & Sales anerkannt.
 
Zurück
Oben