Suchergebnisse

  1. S

    Klausuraufgaben Klausurvorbereitung WS 18/19

    Hallo, wer schreibt denn im März auch die Klausur und mag mal erzählen wie er\sie sich auf die Klausur vorbereitet? Ich tendiere ja zum Handelsrecht, deshalb ist das auch mein Schwerpunkt beim Lernen. Viele alten Klausuren von Völzmann-Stickelbrock kann ich leider nicht finden, lerne daher mit...
  2. S

    Seminar Seminar 09.02./10.02.

    Hallo zusammen, wer kommt denn dieses Wochenende auch zum Seminar nach Hagen? Gibt es schon irgendwo eine Information, wo genau (in welchem Gebäude, Saal) das Seminar stattfindet? LG
  3. S

    Klausuraufgaben Klausur WS 2018

    Hallo, mag jemand mal erzählen was dran kam in der Klausur heute? LG Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  4. S

    Stoff des Moduls §§-Verschiebung ab dem 01.01.2018

    Guten Abend zusammen, ich sitze derzeit über den Vorlesungen im Kaufrecht. Einige §§ wurden ja seit dem 01.01.2018 "verschoben" (z. B. § 474 ist jetzt § 475). Meine Frage ist wie Ihr das denn nun lernt, schreibt ihr den alten § und dazu dann immer dass es jetzt einen neuen gibt? Oder lernt und...
  5. S

    Allgemeine Infos 55105 - Wer ist dabei im SS 2013

    Hallo zusammen, ist hier noch jemand der in diesem Semester Arbeitsvertragsrecht hat? Ich bin doch nicht die einzige oder? :hopelessness: LG
  6. S

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31001 VWL Sep 2011 (SS 2011)

    Hey zusammen, ich arbeite gerade die alten Klausuren durch und komme bei der VWL Klausur Sept. 2011, Aufgabe 8 einfach nicht weiter. :wall: Wie ich den BIP berechne ist mir eigentlich bekannt, aber die Werte sind dort ja nicht aufgeführt. Ich meine ich müsste rechnen: BIP= PW-VL+T^ind-Z...
  7. S

    Sonstige Aufgaben KE 1 Aufgabe 3-7 HILFE

    Hallo zusammen, ist vielleicht eine blöde Frage, vielleicht habe ich gerade einfach nur ein Brett vorm Kopf, aber könnte mir jemand erklären wie man in der Aufgabe 3-7 b) auf das Ergebnis kommt? Theoretisch ist alles klar. Da hab ich alles kapiert. Aber jetzt gerade beim rechnen komme ich...
  8. S

    Sonstiges Klausurtermin BGB Klausur Mär 2013?

    Hallo zusammen, vielleicht stelle ich gerade eine ganz doofe Frage:deathlyill:, aber kann mir jemand "auf die schnelle" sagen wann der Klausurtermin ist? Ist der schon raus oder erhalten wir den erst noch? Ich habe gerade in Moodle geguckt aber leider nichts gefunden. Danke.
  9. S

    Lernen & Organisation Programm-Empfehlungen und sowas...

    Hallo zusammen, ich hatte ja bereits schon mal gefragt womit ihr lernt und wie das bei Euch dann so aussieht. Mit PC, Tablet, Reader etc. Nun würde ich gerne mal wissen mit welchen Programmen ihr so arbeitet. Ich habe zum lernen folgende Programme installiert: Adobe Reader für die Skripte zu...
  10. S

    Lernen & Organisation Lernen mit Hilfsmitteln

    Hallo, ich würde gerne mal Eure Erfahrung hören wie ihr mit Euren Hilfsmitteln lernt. Sollte hier nicht der richtige Ort sein, bitte verschiebt meinen Thread. Also: Ich hab jetzt im WiSe 12/13 angefangen mit Rewi. Die KE hierzu (BGB I z.B.) gibt es nur in Papierform, womit ich bisher auch...
  11. S

    Allgemeine Infos Die Unterlagen sind da :-)

    Gestern habe ich endlich die Unterlagen von der Fernuni geschickt bekommen *freu* Aber eine Frage habe ich da: Was ist mit den zweiten, dritten, ... EA´s? Die erste EA war dabei, bekommt man die zweite dann automatisch zugeschickt oder wie läuft das? War ein bisschen "geschockt" das die erste...
  12. S

    Smartphone & Tablet Erfahrungen Netbook/eReader

    Hallo xuesheng, das Buch von Hering/Toll habe ich auch schon gekauft. Ich mache es auch so wie von Dir beschrieben, ich lerne fast nur mit dem Buch und lese das dann im Skript durch oder im Forum oder was ich so im Inet finde. Aber es ist echt ne Menge Stoff... ;-) Bisher habe ich immer das...
Oben