Frage zu Modul/Klausur Klausurvorbereitung?

Ich liege auch kanpp über meiner Berechnung. Würde mich auch interessieren ob die beiden Aufgaben rausgenommen wurden. Das würde mein Bestehen erklären:-D
 
Ich bin knapp schlechter als meine Berechnung. macht nix, hauptsache bestanden. Mag jemand die Statistik posten?
 
Ich habe 80 Rohpunkte mehr als die Lösung des Mitbewerbers ergab.
Habe Klausureinsicht beantragt, wenn der Lehrstuhl nicht kommuniziert, wie verfahren wurde, dann halt so rum. Ein Kindergarten aber auch.
 
ich habe von einer Studentin erfahren, dass sie grundsätzlich Klausureinsicht beantragt, bisher ist nie schlechter geworden sondern umgekehrt.
Ich finde es ganz schlimm, dass man seine Noten derart überprüfen muss.
Nachdem sie sich alle Zeit der Welt mit der Korrektur lassen, auch noch Klausureinsicht, um zu prüfen, ob die Ergebnisse tatsächlich korrekt sind :-(
 
Ich finde es ganz schlimm, dass man seine Noten derart überprüfen muss.

Ich habe hier zwar auch über das Fernuniversum und den ganzen Rest genörgelt, aber dafür hege ich sogar ein gewisses Verständnis. Wenn man nachts um eins bei Klausur 391 angekommen ist, korrigiert man anders als bei der ersten Klausur oben auf dem Stapel. Klar, gewisse Fehler dürften eigentlich nicht vorkommen, sollten auch nicht, aber wer hat in seinem Job noch nie etwas falsch gemacht? Es hat halt nur bei den meisten zum Glück nicht solche Auswirkungen.
Allerdings hängt mein Verständnis auch immer sehr stark davon ab, wie offen und transparent derjenige mit seinen Fehlern umgeht. Und hier hört es bei der FU dann in der Regel auch schon wieder auf.
 
Hmm, ist das ein Problem? Über zuviele Punkte konnte ich mich noch nie beschweren (bzw.wollte ich mich das eine Mal gar nicht beschweren). :-D
:-p

Das war nur eine Feststellung. Aber die 42 gab doch 100(?) Punkte keine 80.
Naja, Einsicht ist beantragt, direkt für I+F mit, jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse von ETTI.
 
Aber die 42 gab doch 100(?) Punkte keine 80.

Ach so, jetzt verstehe ich das Problem. Stimmt, eine komplette Aufgabe gab meist 100 (oder auch mal 200) Punkte.
Ein falsches Kreuz führt jedoch zu 40 Punkten Abzug, die Aufgaben 43 und 44 hatten mit 80 bzw. 120 auch eine "krumme" Bewertung. Vielleicht ist hier noch was bei dir falsch berechnet worden?
 
Von Herr Eget aus Moodel:
Bei Aufgabe 11 ist die Aussage C korrekt. Bei der Aussage B wurde die Bezeichnung "einfache Äquivalenzziffernkalkulation" verwendet. Diese Bezeichnung findet sich zwar nicht im Lehrtext, ist aber allgemein geläufig. Um die sich darauf ergebenen Probleme zu umgehen, haben wir uns entschieden, die Angabe immer als korrekt zu werten, egal was angekreuzt wurde. Bezogen auf Aussage A gibt es bei der Äquivalenzziffernkalkulation zwei verschiedene Verfahren, die einfache und die mehrfache Äquivalenzziffernkalkulation. Ein drittes Verfahren ist nicht im Lehrtext und uns auch nicht bekannt.

Die Aufgabe 42 ist lehrtextkonform gestellt. Die Kostenstelle drei wird an erster Stelle abgerechnet und im Lehrtext ist angegeben, dass sich die Indexierungen entsprechend der Abrechnungsreihenfolge anpassen. Da dies in bisherigen Klausuren aber so noch nicht gemacht wurde und wir nachvollziehen können, dass es dadurch zu Problemen kam, haben wir uns entschieden, mögliche Alternativlösungen anzuerkennen.Es gibt volle Punkte für die Lösungen "1,5" (Aufgabenstellung), "0,666" (Verrechnungssatz von Kostenstelle 1 bei Abrechnung an erster Stelle) und "2,093" (Kostenstelle 1 wird an dritter Stelle abgerechnet).

Also habe ich dafür schon mal keine Punkte erhalten.
 
Die 11B war problematisch? Echt jetzt? Die Diskussionen in den Foren drehten sich doch nur um die A.
Dafür bekommen jetzt also alle Punkte, aber für die 42 nur diejenigen, die ein richtiges Ergebnis eingetragen hatten.
Läuft beim Lehrstuhl, würde ich sagen.
Ich muss zwar gleich noch fahren, aber :wein:
 
Nope, besser. Laut Notenstatistik bei mehreren Leuten.
Im Schreiben dazu steht, dass aus Kulanz ein Schreibfehler von mir als richtig bewertet wurde. Beim Lotse Bogen. Ohne Einspruch.
Und es warn keine der von allen reklamierten Aufgaben.
 
Tja, wenn es an der Fernuni doch nur ein Kommunikationsmedium gäbe, mittels dessen ein Lehrstuhl uns ahnungslose Studis zeitnah über aktuelle Ereignisse unterrichten könnte ...
Oh wait.

Aber einen grandiosen Humor haben sie. Die Tage fand die Verleihung der „WiWi-Eulen“ für die besten Lehrangebote der Fakultät statt. Und während ich so staune, dass der LS Littkemann mit seinem ext. RW nur den dritten Platz belegt, es also tatsächlich zwei LS gibt, die _noch_ besser betreuen (leider "nur" im Master), lese ich, dass Frau Baumöl ein Grußwort zu der Veranstaltung beigesteuert hat. Ausgerechnet sie. Herrlich. Schade, dass solche Termine immer erst hinterher auf der Homepage veröffentlicht werden. Dafür wäre ich hingegangen.
 
Natürlich ist Frau Baumöl in ihrer Rolle als Dekanin der bevorzugte Ansprechpartner für derartige Veranstaltungen. Meine Erheiterung beruht darauf, dass sie in ihrer Rolle als Lehrstuhlinhaberin ihren Kolleginnen und Kollegen die Plätze auf dem Siegertreppchen konkurrenzlos überläßt, da sie an der Sportart gar nicht erst teilnimmt. Da redet dann die Blinde über die Farbe.

Für mich ist die Kursbetreuung an der FU den WiWi im Großen und Ganzen unterirdisch und sehr, sehr weit von dem entfernt, was ich von meiner alten Uni her kenne und sehe da dringend Nachholbedarf. Und den kann es meiner Meinung nach nicht oder nur schwer geben, wenn gerade der Lehrstuhl der Dekanin in Sachen Kursbetreuung und Umgang mit Fragen und Beschwerden seitens der Studenten katastrophal agiert anstatt Vorbild zu sein.
 
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