Sonstiges Suche alte Klausuren / EA's

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
Hallo Ihr Lieben,

ich suche alte Klausuren für dieses Modul zum Üben. Die Lösungen habe ich im Moodle gefunden, mir fehlen nur die Klausuren dazu... Wäre ganz lieb wenn mir diese jemand zu kommen lassen könnte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Dateien nicht geändert haben, stehen die Klausuraufgaben doch immer dabei?! Wenn du also die Lösungen aus Moodle hast, solltest du auch die Klausuraufgaben haben.
 
Wenn du damit meinst das Frage und Lösung kombiniert ist, dann ja. Reintheoretisch hätte man die Frage. Allerdings kann ich so ganz schlecht lernen, bescheisse mich immer selber... Deshalb suche ich nach den Klausuren ;-)
 
Wenn du damit meinst das Frage und Lösung kombiniert ist, dann ja. Reintheoretisch hätte man die Frage. Allerdings kann ich so ganz schlecht lernen, bescheisse mich immer selber... Deshalb suche ich nach den Klausuren ;-)
Ja das meine ich. Darfst halt immer nur bis zur Frage scrollen. :-)
Habe selbst damit gelernt und weiß daher, dass es nicht ganz optimal ist. Aber der Lehrstuhl stellt die Dateien nur so zur Verfügung...abgesehen von den letzten vier auf der Seite, wo es alle alten Klausuren gibt.
 
Mache Leute haben Probleme, wo es keine Probleme gibt.

Ausdrucken, überdecken/überkleben/etc., (notfalls kopieren), fertig.
 
Mache Leute haben Probleme, wo es keine Probleme gibt.

Ausdrucken, überdecken/überkleben/etc., (notfalls kopieren), fertig.

Sicher... wenn man die Zeit dafür hat, ist das eine Möglichkeit. Schneller geht es wenn man gleich die Klausur hat, da muss man nur ausdrucken ;-)
 
Das Leben ist aber nun mal kein Silbertablett.

Der Lehrstuhl ist immerhin so freundlich und stellt Lösungen zur Verfügung - ich kenne das auch anders.
 
Was genau ist eigentlich dein Problem?

Ich habe nett gefragt ob jemand diese zufällig hat. Stör dich doch nicht daran und mach einfach dein Ding, statt mich hier unnötigerweise blöd anzumachen.

Ich habe Dank netter Personen nun die Klausuren bekommen. Und sobald ich rausfinde wie ich den Thread löschen kann, werde ich das tun...
 
Es gibt viel, viel wichtigere Dinge im Leben, als sich hier im Forum zu "bekabbeln".
Leute, habt das Ziel vor Augen, Ironie bzw. Häme hilft nicht.
Sorry, aber das mußte mal ´raus...

Nur nebenbei: Wann kommen eigentlich die Ergebnisse? Bereits 5 Wochen her.
Außerdem wäre es auch interessant, wie der Lehrstuhl den/die Fehler in der Aufgabenstellung der Klausur (nicht zum Nachteil der Klausurteilnehmer) berücksichtigt.
 
Was genau ist eigentlich dein Problem?

Ich habe nett gefragt ob jemand diese zufällig hat. Stör dich doch nicht daran und mach einfach dein Ding, statt mich hier unnötigerweise blöd anzumachen.

Ich habe Dank netter Personen nun die Klausuren bekommen. Und sobald ich rausfinde wie ich den Thread löschen kann, werde ich das tun...

Wenn ich dich blöd anmachen wollte bzw. würde, würde das ganz anders aussehen.

So kann man auch E-Mail-Adressen "verbrennen".
 
Nagut... dann war das ein Missverständnis.

Hab die Emailadresse rausgenommen ;-) wobei ich kein Problem mit Potenzmittel-Werbung habe :-D

In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig noch die EA's ab SS 2012 ohne Lösung? :-) Das würde mir das Abdecken etc. etwas vereinfachen..
 
Mir würden Klausuren bis 2013 sehr gut weiterhelfen (ob gleich mit Lösung oder nicht ist mir dabei egal). Kann mir die jemand vllt. zuschicken oder irgendwo hochladen? Auf Moodle hab ich alle ab 2013 gefunden. Alte EAs sieht es ähnlich aus. Nur ab 2013. Und da das Modul nächstes Semester komplett umgebaut wird, möchte ich es dieses Semester gerne auch gut abschließen.
 
Hallo=)
hat jemand einen Tipp, wo man noch alte Klausuren bzw. Einsendearbeiten finden kann?
In Moodle sind ja nicht mehr so viele eingestellt wie es früher wohl mal der Fall war.
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach der Klausur März 2012, sowie Klausurlösungen bis Sep.2013. oder wenn jemand hat alte EA's - die Aufgaben.

Ich habe die anderen Klausuren aus Moodle. Andere habe ich bei studocu gefunden.

LG
Vanessa
 
ich suche die Lösungen der alten Klausuren im Moodle find sie aber nicht - kann mir bitte wer den Link schicken
 
Dass sie in Moodle nicht mehr verfügbar sind, dürfte schlicht an der Überarbeitung des Moduls liegen. Die alten Klausuren haben damit ihren Wert eingebüßt.
 
das hab ich mir auch gedacht ich wär trotzdem neugierig auf wenigstens ein paar der Fragestellungen gibt es noch eine Möglichkeit zu den alten Klausuren zur kommen bzw, hat sie noch wer ?? Wäre echt dankbar
 
die letzten 4 Klausuren sind ja auf der hp der fernuni zu finden hat dazu wer Lösungen ??
 
Zurück
Oben