Frage zu Modul/Klausur Österreich

Ort
Dornbirn
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
hi!

ich bin momentan auf der Suche nach den richtigen Wahlpflichtfächern und dieses Modul, sowie das Modul "Grundlagen der Besteuerung" würden mich sehr interessieren, vor allem da ich auch beruflich mit Steuern zu tun habe.

Da ich aber aus Österreich komme, stellt sich mir die Frage, ob diese Module für mich auch sinnvoll sind. Die österreichischen Steuergesetze sind zwar den deutschen sehr ähnlich, aber es gibt natürlich sehr wohl Unterschiede.

Mir würde interessieren, wie "Deutschland-spezifisch" die Module gestaltet sind und wie tief in die Steuermaterie eingegangen wird.

Vielleicht kann mir ja jemand, der schon Erfahrungen mit den beiden Modulen gesammelt hat weiterhelfen.

liebe Grüße
Keiti
 
Sie sind absolut deutschlandspezifisch: man muß die Gesetzesparagraphen aus dem EStG bis runter zum Satz zitieren.

Es wird also sehr tief in die Materie eingetaucht, das Wort "Einführung" hier ist eher irreführend, am Ende des Durcharbeitens weißt Du die Paragraphen inklusive dem Absatz im Schlafe und schlägst sie automatisch im EStG auf.
 
Zurück
Oben