Sonstiges Überarbeitete Skripte aus SS 2015

Ort
Curdestorp
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo,

woher weiß ich, dass die VWLSkripte die mir vorliegen, die überarbeiteten Skripte sind?
Ich habe die aus dem SoSe 2014 und aus 2015 vorliegen und kann zunächst rein augenscheinlich keinen Unterschied erkennen.

Weiß jemmand woran ich die aktuellen Skripte erkenne?

VG
kein_Nick



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Das VWL-Skript gilt als überarbeitet, obwohl es völlig identisch mit der "alten" Version ist. Die haben wohl nur ein paar Literaturangaben aktualisiert. Bei jeder angeblichen "grundlegenden Überarbeitung" sollte man also immer kritisch der Frage nachgehen, was sich genau dahinter verbirgt - damit man nicht sinnlos Geld für vermeintlich neue Skripte investiert. Nach meinem Eindruck verhält es sich so, dass die Lehrstühle bei einer echten inhaltlichen Überarbeitung auf ihrer HP explizit darauf verweisen.
 
Die Version steht auf der Rückseite des Skriptes. Daran erkennst du, ob es die alte oder neue ist.
 
@Ingo88
Danke für den Hinweis!
Ich denke die 15 Euro für gebrauchte Skripte in tadellosen Zustand habe ich trotzdem gut investiert. ;)

@Flubber
Meinst du das Copyright oder die Angabe (04/15) ?


Weiß jemand ob es sich bei den Skripten für 40600 ebenso verhält?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Auf dem Skripteinband steht immer das Semester, für das die Skripte gedruckt wurden - nicht das Semester der letzten Überarbeitung.
 
Auf dem Skripteinband steht immer das Semester, für das die Skripte gedruckt wurden - nicht das Semester der letzten Überarbeitung.
Die Frage war ja, woran man erkennt, ob die aktuellen Skripte vorliegen. Wenn man weiß, wann die letzte Überarbeitung war und dann auf das Skript schaut, weiß man, ob es das aktuelle ist.
 
Hi, hat einer von Euch die Digitale Version davon als PDF. Diese werden mittlerweile bei der Belegung angeboten. Würde diese benötigen.
LG
 
Zurück
Oben