Plauderecke Übergang von LL.B. zum LL.M. und Feedback zum LL.M.

Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo zusammen,

ich werde im Idealfall irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten Bescheid über die von mir hoffentlich erfolgreich bestandene letzte Prüfungsleistung aus dem LL.B. bekommen und könnte danach mein Bachelorzeugnis beantragen.

Ich überlege mir direkt mit dem LL.M. weiterzumachen, mir ist aber der genaue Ablauf unklar.

Könnte ich mich für den LL.M. erst dann bewerben, wenn ich Bescheid über den erfolgreichen Abschluss dieser letzten Prüfungsleistung bekommen habe?

Ich weiß schon, dass die Ausstellung des Bachelorzeugnisses zwischen mehreren Wochen und mehreren Monaten dauert. Wie lange nach Ausstellung des Bachelorzeugnisses werde ich zwangsweise exmatrikuliert?

Könnte ich LL.M.-Module erst nach der Zulassung zum LL.M.-Studiengang belegen?

Ich wäre schließlich enorm denkbar, wenn jemand, der schon im LL.M. eingeschrieben ist oder den LL.M. schonmal fertig bekommen hat, über seine Erfahrung mit den Modulen berichten würde - ob die Klausuren noch (zumindest teilweise) online geschrieben werden, wie hoch ihr Schwierigkeitsgrad ist (vor allem im Vergleich zu den LL.B.-Klausuren) und vielleicht welche der Wahlmodulen aus irgendwelchen Gründen zu empfehlen sind.

Danke euch im Voraus für eure Mühe!

Liebe Grüße

Nikola
 
Zurück
Oben