Frage zu Modul/Klausur Übungs- und Testsoftware zum Themenbereich „Investition“ - Klausur März 2022?

Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hat sich schon jemand mit dieser neuen Übungs- und Testsoftware auseinander gesetzt? Sieht ja ganz danach aus, als würde der LS die Online-Klausuren etwas anders gestalten oder? Könnte mir gut vorstellen, dass im März diese Art der Klausur gestellt wird. Da die Durchfallquoten die letzten beiden Semester ja ziemlich hoch waren, hätte der LS somit ja alles getan um uns gut vorzubereiten. Wer sieht das noch so? Ich glaube, dass die "alten" Klausuren nicht mehr so relevant sein werden. Meinungen hierzu?
 
Das ist eine gute Frage, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie so schnell die Klausur umstellen. Zumal der Prof im Forum folgendes geschrieben hat:

"Mein Name ist Jürgen Ewert. Ich habe verantwortlich an der Entwicklung dieser Software mitgewirkt und möchte Sie darum bitten, sich diese Software zumindest einmal anzuschauen und dann darüber zu entscheiden, ob Sie diese Software zukünftig (insbesondere auch in der Phase der Klausurvorbereitung) intensiver nutzen."

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass die Klausuren "wie immer" gestellt werden. Aber das ist ja alles nur Glaskugel lesen....
 
Hallo zusammen,
ich habe dieses Semester leider das Modul nicht mehr belegt, schreibe aber die Klausur mit. Letztes Jahr wars fand ich zeitlich echt ne ganz arg knappe Kiste und ich bin ganz schön ins Rudern gekommen.
Diese neue Lernsoftware erhält man nur über Moodle? Oder wie kommt man da dran?
Danke für entsprechende Infos.
VG
Betti
 
Ging mir ebenso. Das ist auch meine zweite Runde. Die Beleger des Moduls erhalten Zugang zu dieser Software.
 
Da ich auch nicht mehr in der Moodle Umgebung bin, Habe ich eben beim Sekretariat angerufen. Demnach wird diese Software nicht für die Klausur benötigt.

Gehe also davon aus, dass die Klausur aussieht wie in der Vergangenheit.
 
Zurück
Oben