Einsendeaufgaben 1. EA SS 17, Einsendeschluss 10.05.17

Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Jura
Studiengang
Master of Laws
Hallo zusammen,

hat denn schon jemand von Euch die erste EA bearbeitet und möchte Lösungsskizzen vergleichen?

Ich bin soweit fertig mit dem Gutachten, frage mich allerdings, ob ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe und auf die wichtigsten Fallprobleme eingegangen bin.

Viele Grüße
 
Ich nicht, die Klausurzulassung habe ich schon
 
Okay! Glückwunsch! :)

Wie sind deine Erfahrungen, was die Anforderungen an das Bestehen der EA anbelangt?
 
Bestehen war nicht das Problem, es langen ja 50 %
 
Also ich bin über die Korrektur mehr als verwundert. Kann man remonstrieren?
 
Du kannst immer Widerspruch einlegen. musst dazu allerdings eine Frist ab Bekanntgabe des Ergebnis berücksichtigen. Ich denke, Du findest mehr auf den Seiten des Prüfungsamtes
 
Zurück
Oben