Abschlussarbeit Abschlussarbeiten Sommersemester 2019

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Hallo Leute :)

Gestern ist meine Zusage für den Lehrstuhl Baule gekommen. Es sind also wohl die ersten Rückmeldungen unterwegs :D

An alle die noch warten müssen: Viel Erfolg mit euren hohen Prios!
 
Soeben vom LS Singer (Prio 1) per Email die Betreuungszusage für die BA erhalten.
b035.gif
a012.gif
 
Jetzt wird's ernst ...:like: Ganz viel Erfolg! :daumen: :daumen:!
 
@Eloy hattest du denn dieses Semester dein Seminar bei Singer?
Dann würden wir uns nämlich von dort kennen :D
 
Jetzt wird's ernst ...:like:
Ernst...? :chewingnails: Ich hab' eigentlich schon richtig Bock darauf. Was sicher ein wenig das Wohlfühlambiente stören wird ist die im Bearbeitungszeitraum leider unerbittlich tickende Uhr. :bomb: Mal schauen, wahrscheinlich kann man ja einige Dinge (z. B. die Einarbeitung in LaTex) auch schon vorab angehen.
Ganz viel Erfolg! :daumen: :daumen:!
113.gif

Ich bin auch schon ziemlich gespannt, ob ich einen Platz erhalte...
Viel Glück! Welcher Lehrstuhl hatte Deine Top-Prio?
@Eloy hattest du denn dieses Semester dein Seminar bei Singer?
Nein, das liegt bei mir schon ein paar Semester zurück.
 
@Hangetsu: Ich war dieses Semester beim Seminar bei Prof. Singer dabei.

Habe auch die Zusage für die Abschlussarbeit bei Prof. Singer bekommen.
Bis Ende Februar müssen Themenpräferenzen angegeben werden, weiß evtl. jemand ob es ausreicht wenn ich als Thema z.B. Rechtswesen angebe
oder sollte es schon tiefgründiger gehen?
 
Habe auch die Zusage für die Abschlussarbeit bei Prof. Singer bekommen
:cool: Wenn Du magst, können wir uns in den nächsten Monaten gerne über dieses und jenes im Umfeld unserer Abschlussarbeiten austauschen.
Bis Ende Februar müssen Themenpräferenzen angegeben werden, weiß evtl. jemand ob es ausreicht wenn ich als Thema z.B. Rechtswesen angebe
oder sollte es schon tiefgründiger gehen?
Rechtswesen? Hm... Ansonsten bleibt das ganz Dir überlassen. Es kommt halt darauf an, worüber Du in der Abschlussarbeit schreiben möchtest. Hast Du z. B. bereits recht konkrete Vorstellungen/Wünsche, kannst Du auch mehr ins Detail gehen. Soll es eine theorielastige Abschlussarbeit werden oder eine empirische? Kannst Du eventuell eigene Daten aus dem beruflichen Umfeld einbringen? Es ist doch ein echtes Plus dieses Lehrstuhls, dass einem die Möglichkeit geboten wird, auf das Thema der eigenen Abschlussarbeit einen gewissen Einfluss zu nehmen. Die Chance sollte man nutzen, auch wenn das Entwickeln von geeigneten Themenwünschen sicher nicht unbedingt trivial ist. Vielleicht ergeben aber schon aus dem zuvor bearbeiteten Seminarthema oder dem beruflichen Umfeld gewisse Ansatzpunkte. Ich hab' spontan jetzt auch noch nicht die zündende(n) Idee(n), aber das wird schon bis zum Ende des Monats... :arbeit:

Viel Glück!
 
Zurück
Oben