Allgemeine Infos Adobe Connect Lerngruppe im WS 2018/19

Ort
Mainspitze
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsingenieur
2. Hochschulabschluss
Master of Business Administration
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen,

ich suche 4 bis 6 (maximal 9) Mitstudierende zur Gründung einer virtuellen Lerngruppe, zwecks gemeinsamer Fallbesprechungen, Diskussion der EAs und zur Vorbereitung auf die Klausur.

Dazu schlage ich vor:
  • regelmäßige (alle 2 oder 3 Wochen) Treffen in Adobe Connect
  • gemeinsames Dokumentenmanagement in BSCW
  • zwischendurch Austausch hier im Forum

In der Vergangenheit hatte ich ähnliche Werkzeuge erfolgreich in internationalen Projekten eingesetzt und würde ggf. die Koordination der Lerngruppe und Buchung der Meetingräume übernehmen, sodass sich die anderen Teilnehmer auf das gemeinsame Lernen konzentrieren können.

Falls Dir diese Tools nicht vertraut sind, hier werden sie vorgestellt:
 
Zurück
Oben