Plauderecke Anrechnung Diplom Verwaltungswirt (FH)

Hochschulabschluss
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn.
Aktuell mache ich den Diplom Verwaltungswirt FH an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung.
Ich weiß aber schon jetzt, dass ich nach Beendigung des Studiums, ein Studium der Rechtswissenschaften an der Fernuni Hagen antreten möchte, da mich vor allem die juristischen Themen sehr zusagen und ich auch außerhalb meines Studiums sehr an juristischen Themen interessiert bin.

Da es ein sehr beliebter weg ist, nach seinem Diplom Verwaltungswirt FH ein Jura Studium zu beginnen, wollte ich fragen, ob es hier im Forum jemanden gibt der den gleichen Weg gegangen ist und darüber berichten kann, was man für das Studium so angerechnet bekommt.

Die Fern Uni stellt ja teilweise hohe Hürden an Anrechnungen.

Vielen Dank und liebe Grüße :)
 
Hallo, mir ging es ähnlich: je nach konkreter Ausgestaltung des Diplomstudiengangs wird im Allgemeinen das Propädeutikum, Allgemeines Verwaltungsrecht und Einführung in die Wirtschaftswissenschaften angerechnet. Möglicherweise wird auch Arbeitsrecht angerechnet, aber das hängt von der jeweiligen Stundenzahl bzw. den erworbenen Credits ab.
 
Interessant.
 
Zurück
Oben