FernUni allgemein Anrechnung von Leistungen an ausländischer Hochschule

Hallo Community,

könnt ihr mir bei folgender Problemstellung weiterhelfen?

Ich bin aktuell im Master Praktischer Informatik eingeschrieben. Ich habe bereits einen Master in Elektrotechnik mit der Vertriefungsrichtung Prozessinformatik, möchte jedoch meine Informatikkenntnisse weiter vertiefen.

Während des E-Technik Masters war ich an einer US-amerikanischen Universität zum Auslandssemester und habe dort Prüfungen erfolgreich abgelegt. Diese Prüfungen wurden mir an meiner Heimhochschule anerkannt. Nun möchte ich mir 1 Fach für den Master Praktische Informatik anerkennen lassen. Meine Inhalte an der US-amerikanischen Hochschule passen jedoch nicht so gut wie die Inhalte, die mir an der deutschen Heimhochschule angerechnet wurden. Darf ich die angerechneten Module nun zur Anerkennung einsenden (im Zeugnis ist ein Hinweis auf die ausländische Hochschule) oder darf ich nur die Originalmodule anerkennen lassen?

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden ;)

Grüße
der_ewige_student
 
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, auf der Basis angerechneter Leistungen eine Anrechnung durchzuführen. Rechtssichere Antwort kannst Du aber nur vom Prüfungsamt der Fakultät M+I bekommen.
 
Zurück
Oben