Allgemeine Infos Anrechnung von Leistungen bei 4 SWS

Hallo zusammen,

ich habe bis 2017 an der Uni Köln Jura studiert und auch so einiges angesammelt, was ich mir nun gerne für den LL.B. anrechnen lassen würde.

Nun folgendes Problem: Ich habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass wohl 6 Semesterwochenstunden vorausgesetzt werden für die Anerkennung von Leistungen. Nun ist es aber so, dass an der Uni Köln im Grundstudium für keine einzige Veranstaltung 6 SWS vorgesehen sind: BGB AT sind beispielsweise 4 SWS; das Maximum sind 5 SWS beim Allgemeinen Verwaltungsrecht.

Sind die wirklich so streng, dass dadurch nichts anerkannt würde? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit der Anerkennung von Leistungen der Uni Köln?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
180 von 210
Schick einfach mal alles hin, was Du hast. Ist immer ein bisschen Einzelfall. Aber bei vielen Sachen sind die sehr kulant, was man so hört ...
Dem schließe ich mich an: Einfach erst mal alles hinschicken, die sind dort wirklich hilfsbereit.
Ich hatte BGB AT mit 4 SWS + 2 SWS AG dazu, das reichte für eine Anrechnung.
 
Ort
Bremen
Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
180 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Genau einfach versuchen, mir haben Sie insgesamt 8 Module anerkannt. Bei einem hat es erst im Widerspruchsverfahren geklappt, da musste ich noch umfangreich Unterlagen vorlegen und dann hat das Widerspruchsverfahren insgesamt 8 Monate gedauert.

Das eigentliche Verfahren zur Anrechnung ging aber innerhalb von wenigen Wochen. Du kannst auch schon die Anrechnung beantragen, bevor Du eingeschrieben bist.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
180 von 210
Waren deine AGs verpflichtend? Verdammt. Hatte auch AGs, aber die waren nicht verpflichtend und waren auch nicht in SWS angegeben und habe sie auch nicht mit angegeben... bin mal gespannt.
Ja, die waren verpflichtend - aber keine Sorge, die sind echt kulant. Mir wurde deutlich mehr anerkannt, als ich erwartet hätte. Drücke die Daumen!
 
Oben