Abschlussarbeit Bachelorarbeit Anmeldung Ablauf Zeitraum?

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Tag, bin Ersti, habe aber schon aus einigen Ecken gehört, dass dieses Thema sehr heikel ist, da man sich hier um alles selber kümmern muss und die Bachelorarbeit einem nicht, wie die Klausuren (sofern man sich zu diesen anmeldet), zugeflogen kommt.Wann muss/sollte man sich zur Bachelorarbeit anmelden, welches Format hat so eine Bachelorarbeit gewöhnlich in unserem Studiengang (Mehr Projektarbeit oder eher wissenschaftliche Publikation? in Umfang von wie vielen Arbeitsstunden, in welchem Zeitraum gemessen in kalendertagen, und benötige ich Partnerfirmen zur Durchführung der Arbeit, bei denen ich mich vorab bewerben muss?)Solche informationen sind für mich wichtig, um das ganze neben meinem Job organisieren zu können, und ich bin bestimmt relativ früh dran, aber ich will dieses thema nunmal schon frühzeitig aus der Welt haben. Ihr würdet mich mit infos daher ziemlich entlasten.MfG Andy
 
Zurück
Oben