Allgemeine Infos Belegung WS 2014/2015

Ort
Viersen
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Hallo,
wer ist im Wintersemester mit dabei und möchte sich austauschen?
Viele Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit,

Ich habe Strafrecht Vertiefung gleich mal mit dem Pflichtmodul Strafrecht zusammen belegt.
Mal sehen wie das geht. :chewingnails:

Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Einsendearbeiten anständig zu bearbeiten und bin absolut an Austausch interessiert! Mentoriate gibts ja für die Wahlmodule nicht mehr. Schade eigentlich.
 
Hallo Malibran,
Strafrecht hatte ich im letzten Semester. Es war viel auswendig zu lernen, aber es hatte mir sehr viel Spaß gemacht. Daher hatte ich jetzt auch Vertiefung als Wahlmodul genommen. An einer Zusammenarbeit bin ich sehr interessiert. Die erste KE habe ich hier schon durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir vieles schon im Mentoriat beim "normalen" Strafrecht gemacht hatten. Auch die Klausurvorbereitung der ASTA in Hagen kann ich Dir gerade in Deiner Situation sehr empfehlen. Dort waren die Fälle auch schwerer und tiefergehender als für das "normale" Strafrecht vielleicht nötig gewesen wäre, so dass ich jetzt bei der Vertiefung sehr davon profitiere.
Zum "normalen" Strafrecht gab es übrigens vier Wochen vor der Klausur noch eine gute Stoffeingrenzung.
Viele Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit, danke für den Tip! Ich war bei Christian Kirchhoff auch im Verwaltungsrecht in Hagen und diese Klausurvorbereitung war ausgesprochen hilfreich für die Klausur. Wenn sich das bei mir terminlich irgendwie einrichten lässt, werde ich dort sicher hinfahren.
LG Malibran
 
Zurück
Oben