Sonstiges BiWi an FU Hagen - NEU bitte um Hilfe

Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Hallo ,

ich habe mich ganz neu hier angemeldet und bin das erste mal in solch einem Forum .
Ich hoffe, eventuell mit weiteren Studenten in Kontakt treten zu können, die mir eventuell etwas helfen bzw. für den Start unter die Arme greifen, denn ich bin noch etwas hilflos (um ehrlich zu sein total hilflos :( )...
Eventuell ist ja hier auch ein BiWi Student von der Fernuni Hagen und hat Lust mir etwas für den Anfang beiseite zu stehen und mir ein paar Tipps und Erfahrungen mitzuteilen?
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen...
Ich habe nun im Wintersemester 2014 mein Studium an der FernuniHagen begonnen und arbeite nebenbei als Teiltzeitkraft.

Liebe Grüße
Dana
 
Hallo DaBi,

ich habe eines deiner Themen gelöscht, da sie ja komplett identisch und doppelt gepostet waren. Das ist hier gar nicht notwendig. :-)

Hast du denn konkrete Fragen? Dann ist es einfacher, dir etwas zu helfen, als wenn man jetzt einfach wild drauf los erzählt.
 
Hallo an alle :winken:

ich würde gerne das Thema wieder aufgreifen. Ich interessiere mich für einen Bachelor im Bereich Bildungswissenschaften.
Allerdings finde ich die Informationen über die beruflichen Möglichkeiten nach dem Studium etwas schwammig.
Kann vielleicht jemand nähere Infos dazu geben, der das Studium nach Möglichkeit bereits abgeschlossen hat?

Und eine zweite Frage:
Ich habe gesehen, dass ein Praktikum zu absolvieren ist. Kann dieses auch an einem Lehrstuhl erfolgen (als Fernpraktikum)?


Gruß
krizzi
 
Zurück
Oben