Frage zu Modul/Klausur Blinde Signatur

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hey Leute,
hat sich schon jemand durch das Thema der "blinden Signatur" durchgearbeitet?
Es werden zur BS drei Fragen gestellt. 1 und 3 habe ich verstanden. Frage 2 allerdings?
Code:
Wie kann man die digitale Münze verändern, so dass man nach einer
digitalen Signatur die Veränderung wieder rückgängig machen kann, ohne
die Signatur zu zerstören? KE2 S.67
Mir ist nicht klar, warum ich die digitale Münze überhaupt verändern muss?!
Wenn man die Frage schon nicht richtig kapiere?! Die "Lösung" hilft mir auch nicht sonderlich weiter!
Ich hoffe einfach jemand hat das bereits verstanden, ansonsten muss ich mich am Wochenende wohl nochmal dran setzten und Dr. Google bemühen.
Beste Grüße
 
Ich habe mir bislang nur das Skirpt nochmal angesehen und vermuten, dass die Veränderung nötig ist um double spending zu vermeiden.
Habe für mich beschlossen, das dabei zu belassen. Ich würde die blinde Signatur in der KLausur hauptsächlich mit den "Punkten 1 und 3" erklären.
Falls auf meinem Spickzettel noch Platz ist, packe ich Punkt 2 noch drauf. :cool:
 
Zurück
Oben